Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour Down Under 2024: Phil Bauhaus zum Saisonstart Zweiter - Sam Welsford gewinnt Zielsprint der ersten Etappe

Eurosport
VonEurosport

Update 16/01/2024 um 10:32 GMT+1 Uhr

Sprinter Phil Bauhaus hat beim Saisonstart in Australien knapp den Etappensieg verpasst. Der 29-Jährige vom Team Bahrain Victorious musste sich zum Auftakt der Tour Down Under im Zielsprint einzig dem Lokalmatadoren Sam Welsford vom deutschen Rennstall Bora-hansgrohe geschlagen geben. Vor einem Jahr hatte Bauhaus die erste Etappe in Autralien gewonnen.

Sprint-Auftakt in Australien: Ewan verpasst Sieg

"Ich habe definitiv das Zeug zum Sieg, aber man kann nicht immer gewinnen", sagte Bauhaus nach 144 Kilometern mit Start und Ziel in Tanunda: "Es gibt hier noch ein paar Chancen für Sprinter, also hoffe ich, dass ich vielleicht noch eine Etappe gewinnen kann."
Welsford feierte in seinem ersten rennen für sein neues Team einen Traumstart: "Das war verrückt! Mir fehlen die Worte. Die Abfahrt war sehr tückisch und es gab einige Stürze, aber die Jungs sind ruhig geblieben und haben den Überblick behalten. Sie haben einen tollen Job gemacht! Mit dem ersten Sieg der Saison im neuen Trikot hat sich ein Traum erfüllt. Die Jungs haben mich zu 100 Prozent unterstützt - heute zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes. Das Team hier ist auf dem Papier das stärkste und unser Lead-out hat toll geklappt. Die Jungs haben zu Beginn der Etappe das Rennen kontrolliert, um einer Ausreißergruppe nicht zu viel Vorsprung zu gewähren. Im Finale hatte ich das perfekte Lead-out von Danny. Das ist ein schöner Sieg für die ganze Mannschaft und ich freue mich riesig für die Jungs."
Das könnte Dich auch interessieren: Mobbing gegen Uijtdebroeks? Bora-Boss wird deutlich
(SID)
picture

Auftakt in Australien: Das Sprintfinish der 1. Etappe in Campbelltown

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung