Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Max Walscheid verpasst Auftaktsieg bei Tour Down Under

VonSID

Update 15/01/2019 um 09:01 GMT+1 Uhr

Max Walscheid hat den Auftaktsieg bei der Tour Down Under in Australien knapp verpasst. Der 25-Jährige vom Team Sunweb sah in einem chaotischen Finale schon wie der sichere Sieger aus, wurde jedoch kurz vor dem Zielstrich noch von Omnium-Olympiasieger Elia Viviani (Deceuninck-Quick Step) abgefangen. Dritter wurde Jakub Mareczko (CCC Team/beide Italien) vor Phil Bauhaus (Bahrain - Merida).

Finale auf der ersten Etappe der Tour Down Under 2019

Fotocredit: Getty Images

Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan (Slowakei/Bora-hansgrohe) und der ebenfalls mitfavorisierte Australier Caleb Ewan (Lotto Soudal) waren auf dem 129 Kilometer langen Teilstück im Finish in Port Adelaide chancenlos und belegten die Plätze acht und 23.
Ewan hatte am Sonntag das "Down Under Classic" in Adelaide gewonnen, den Aufgalopp für die am Dienstag begonnene Tour Down Under. Diese endet am Sonntag mit dem sechsten Teilstück in Willunga Hill.
Mit seinem ersten Saisonsieg übernahm Viviani auch das ockerfarbene Führungstrikot der sechstägigen Rundfahrt um die südaustralische Metropole Adelaide herum. Walscheid liegt mit vier Sekunden Rückstand auf Platz zwei der Gesamtwertung, gefolgt vom Neuseeländischen Zeitfahrmeister Patrick Bevin (CCC / +0:05) und dem zeitgleichen Australier Michael Storer (Sunweb). Bauhaus ist mit zehn Sekunden Rückstand Achter, Sagan belegt zeitgleich mit ihm Rang elf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung