Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour of Austria: Jhonatan Narvaez hat in Innsbruck Pascal Ackermann die Führung weggenommen

Vonradsport-news.com

Publiziert 03/07/2023 um 17:36 GMT+2 Uhr

Eine Attacke an einer 800 Meter langen Steigung sechs Kilometer vor dem Ziel war noch ohne Erfolg geblieben. Doch offenbar hatte Jhonatan Narvaez damit die Konkurrenz entscheidend geschwächt. Im Zielsprint der 2. Etappe der Tour of Austria nämlich war gegen den Ecuadorianer kein Kraut gewachsen und er setzte sich nach 158,8 Kilometern in Innsbruck vor dem Belgier Gianni Vermeersch durch.

Jhonatan Narvaez gewinnt die 2. Etappe der Tour of Austria.

Fotocredit: Expa Pictures

Dritter wurde der Spanier Javier Serrano (Eolo - Kometa).
"Ich bin glücklich, endlich mal wieder gewonnen zu haben. Ich bin in einer guten Form und die nächsten Etappen sollten mir auch gut liegen. Wir werden es also weiter probieren. Unser Ziel ist der Gesamtsieg, wir werden versuchen, das Trikot bis zum Schluss zu behalten", kommentierte Narvaez seinen ersten Sieg seit knapp drei Jahren.
Auftaktsieger Pascal Ackermann (UAE Team Emirates) hatte zuvor schon seine letzten Körner auf die Straße geworfen und im Sprint nichts mehr zuzusetzen. So musste der in Vorarlberg lebende Pfälzer, der die letzten Meter ausrollen ließ, auch sein Führungstrikot an den Etappengewinner abgeben.
Bester Deutscher war Felix Engelhardt (Jayco - AlUla), der wie am Vortag Platz fünf belegte. Bester Österreicher war Mario Gamper vom deutschen Team Santic - Wibatech auf Platz acht. Der Schweizer Lukas Rüegg (Team Vorarlberg) wurde Zehnter.
Im Gesamtklassement liegt Narvaez jetzt neun Sekunden vor Ackermann und 13 Sekunden vor dem Belgier Gianni Vermeersch (Alpecin – Deceuninck). Der Ineos-Profi rückte auch an die Spitze der Punktewertung, gefolgt von Vermeersch und Ackermann. In der Bergwertung behauptete der für das österreichische Team WSA KTM Graz fahrende Australier Stinus Kaempe die Führung.
picture

Gilbert und Ewan witzeln: "Gib' mir Dein Auto" - "Welches?"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung