Eurosport
Tour of Scandinavia: Marianne Vos setzt Dominanz fort und bejubelt dritten Sieg im dritten Rennen
Von
Publiziert 11/08/2022 um 20:51 GMT+2 Uhr
Hattrick für Marianne Vos (Jumbo-Visma). Die Niederländerin gewann auch die 3. Etappe der Tour of Scandinavia (2.WWT) über 118,9 Kilometer von Moss nach Sarpsborg. Im Bergaufsprint des Feldes zündete die 35-Jährige wieder ihren Turbo, dem keine Konkurrentin standhalten konnte. Selbstredend verteidigte Vos damit auch ihre Führung in der Gesamtwertung der sechstägigen Rundfahrt.
Eine Klasse für sich: Vos düpiert Konkurrenz erneut
Quelle: Eurosport
"Der letzte Kilometer war hart, aber auch die 60 Kilometer davor hatten es in sich. Es war ein sehr schönes Rennen mit vielen Attacken. In der letzten Runde war es sehr schwer, vorne zu bleiben und die vielen Angriffe zu kontrollieren. Am Ende habe ich versucht, am richtigen Hinterrad zu bleiben", beschrieb die dreimalige Weltmeisterin ihre Fahrt zum dritten Etappensieg in Folge, der sie selbst erstaunte.
"Dass ich dreimal hintereinander gewinnen kann, habe ich nicht erwartet. Denn der Level hier ist sehr hoch und alle sind dicht beieinander. Ich bin sehr froh, dass mir das gelungen ist", fügte sie an.
Die Olympiasiegerin von London 2012 setzte sich vor der Dänischen Meisterin Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ-SUEZ-Futuroscope) und der Belgierin Shari Bossuyt (Canyon//SRAM) durch.
Platz vier ging an die Australierin Alexandra Manly (BikeExchange-Jayco) vor der Französisn Gladys Verhulst (Le Col Wahoo).
Das könnte Dich auch interessieren: Martin hält Angriffen stand: Franzose gewinnt Tour de l'Ain
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/08/10/3430534-69995848-2560-1440.jpg)
Vos wieder nicht zu schlagen: 2. Sieg bei Tour of Scandinavia
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung