Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Slowenien-Rundfahrt - Tadej Pogacar mit Doppelschlag in der Heimat: Tagessieg und Gesamtführung

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/06/2022 um 16:06 GMT+2 Uhr

Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) hat am dritten Tag der Slowenien-Rundfahrt einen Doppelschlag gelandet. Der Slowene entschied die anspruchsvolle 3. Etappe seiner Heimatrundfahrt als Solist für sich mit elf Sekunden Vorsprung auf seinen polnischen Teamkollegen Rafal Majka. Durch seinen achten Saisonsieg übernahm Titelverteidiger Pogacar auch die Gesamtführung von seinem Teamkollegen Rafal Majka.

Solist Pogacar dominiert am Schlussanstieg: Finale der 3. Etappe

Pogacar war bereits 22 Kilometer vor dem Ziel am vorletzten Anstieg des Tages in die Offensive gegangen und nur Majka konnte ihm folgen.
Auf der anschließenden Abfahrt konnte noch Nicola Conci zum Duo vorfahren, doch in der zwei Kilometer langen Schlusssteigung war Pogacar zu stark für seine beiden Begleiter.
In der Gesamtwertung führt Pogacar mit sieben Sekunden Vorsprung auf Majka und 55 auf Domen Novak (Bahrain Victorious).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
picture

Vlasov verwandelt Schachmann-Vorarbeit: Finale der 5. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung