Tour of the Alps: Tao Geoghegan Hart siegt in Alpbach - Lennard Kämna als bester Deutscher Achter

Tao Geoghegan Hart hat zum Auftakt der Tour of the Alps eine beeindruckende Vorstellung seines Teams Ineos Grenadiers mit seinem zweiten Saisonsieg gekrönt. Der 28-jährige Brite setzte sich auf der 1. Etappe über schwere 127,5 Kilometer von Rattenberg nach Alpbach im bergaufführenden Finale durch und übernahm auch die Führung in der Gesamtwertung der Generalprobe für den Giro d’Italia.

Carthy bricht ein: Geoghegan Hart schnappt sich Auftaktsieg

Quelle: Eurosport

Nach einer beeindruckenden Vorstellung wurde der Österreicher Felix Gall (AG2R Citroën) mit zwei Sekunden Rückstand Zweiter vor dem Briten Hugh Carthy (EF Education-EasyPost/+0:04), der mit seinem Angriff 800 Meter das Finale eröffnet hatte, aber von Geoghegan Hart aber kurz vor der Ziellinie noch abgefangen wurde.
Rang vier belegte der Kolumbianer Ivan Sosa (Movista) vor Bora-hansgrohe-Kapitän Alexandr Vlasov und Geoghegan Hartes Teamkollegen Pavel Sivakov (alle +0:06). Als bester deutscher Fahrer wurde Vlasovs Teamkollege Lennard Kämna (+0:11) Achter.
Im Gesamtklassement führt Geoghegan Hart mit vier Sekunden Vorsprung auf Gall, Carthy ist mit zehn Sekunden Rückstand Dritter, Vlasov (+0:16) folgt auf Rang fünf, Kämna (+0:20) belegt Rang acht.
Geoghegan Hart ist auch Spitzenreiter in der Punktewertung. Jefferson Alexander Cepeda (EF Education-EasyPost) ist erster Träger des Bergtrikots.
picture

Im Windschatten des Renndirektors: Kontroverse Szene um Pogacar

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung