Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Patrick Bevin gewinnt 7. Etappe der Türkei-Rundfahrt und übernimmt Gesamtführung von Eduardo Sepulveda

Vonradsport-news.com

Publiziert 16/04/2022 um 15:01 GMT+2 Uhr

Mit einem Doppelschlag des Neuseeländers Patrick Bevin (Israel-Premier Tech) endete die 7. Etappe der Türkei-Rundfahrt. Nach 131 Kilometern zwischen Gelibolu und Tekirdag war er zwei Sekunden schneller als Jay Vine (Alpecin-Fenix). Nicolas Edet (Arkea-Samsic) wurde weitere zwei Sekunden danach Dritter. Der Tagessieger entriss Eduardo Sepulveda (Drone Hopper-Androni Giocattoli) das Türkise Trikot.

Bevin lässt nichts anbrennen - Tagessieg und Gesamtführung

Eine Etappe vor dem Ende der Rundfahrt ist Bevin somit der Gesamtführende. Dessen Teamkollege Rick Zabel bereitete die entscheidende Attacke des Tages vor.
"Wir sind wie geplant voll in den letzten Berg reingefahren. Dadurch bekamen einige Fahrer Probleme. Ich musste dann eigentlich nur noch angreifen. Ich freue, mich die Teamarbeit so abgeschlossen zu haben", erzählte Bevin, der sein zweites Rennen nach überstandener Verletzung bestreitet, im Zielinterview.
Drei Fahrer setzten sich am Berg ab, aber den Hauptteil der Arbeit verrichtete Bevin, der im Klassement bestplatzierte Fahrer des Trios.
"Ich habe viel gearbeitet und wenig Hilfe bekommen. Jay hat ein wenig geholfen, aber Nicolas wollte nicht wirklich helfen. Darum war die Etappe für mich offen", referierte der 31-Jährige an die oft getroffene Abmachung, dass die Beute unter den Ausreißern verteilt wird. Bevin aber sicherte sich sowohl den Tagessieg als auch die Gesamtführung.
"Am Ende haben sie mir dann eigentlich in die Karten gespielt. Ich bin sehr, sehr froh, heute gewonnen zu haben", erklärte Bevin, der im Klassement nun 20 Sekunden vor Vine liegt.
picture

Herrada holt sich den Sieg - Verwirrung bei der Übertragung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung