Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ackermann geschlagen: Groenewegen holt vierte Etappe der UAE-Tour

Vonradsport-news.com

Update 26/02/2020 um 14:17 GMT+1 Uhr

Dylan Groenewegen (Jumbo-Visma) hat auf der 4. Etappe der UAE Tour die perfekte Vorarbeit seiner Helferriege um Tony Martin gekrönt. Der 26-jährige Niederländer entschied am Mittwoch nach 173 Kilometer mit Start und Ziel in Dubai den Massensprint vor dem Kolumbianer Fernando Gaviria (UAE Team Emirates) und Pascal Ackermann für sich und feierte seinen bereits dritten Saisonsieg.

Dylan Groenewegen

Fotocredit: Getty Images

Der Pfälzer Ackermann (Bora-hansgrohe) wurde Dritter, obwohl er in der entscheidenden Phase eingebaut war. Rang vier ging an den Irischen Meister Sam Bennett (Deceuninck.Quick-Step), dessen Team in der Verfolgung von Ausreißer William Clarke (Trek-Segafredo) auf den letzten 20 Kilometern viel Kraft gelassen hatte. Der Australier Caleb Ewan (Lotto Soudal) belegte Platz fünf, der Heidelberger Max Walscheid (NTT) war auf Position zweitbester deutscher Fahrer.
Der Australier Adam Yates (Mitchelton-Scott) kam sicher im Feld ins Ziel und verteidigte souverän sein gestern am Jebel Hafeet erobertes Rotes Trikot.
picture

"Überragend": Yates holt mit großem Vorsprung die Bergetappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung