Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Adam Yates fährt Sieg entgegen - Tadej Pogacar gewinnt Bergankunft

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/02/2020 um 14:20 GMT+1 Uhr

Dem britischen Radprofi Adam Yates ist der Gesamtsieg bei der UAE Tour kaum noch zu nehmen. Der 27-Jährige vom Team Mitchelton-Scott kam am Donnerstag auf der zweiten Bergankunft in Jebel Hafeet als Dritter zeitgleich mit Tagessieger Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) ins Ziel. Dazwischen platzierte sich der Russe Alexei Luzenko vom Team Astana.

Adam Yates, Tadej Pogacar, Alexey Lutsenko, David Gaudu (UAE Tour)

Fotocredit: Getty Images

Deutsche Fahrer spielten auf der Bergetappe keine Rolle. Am Vortag war der Tour-Vierte Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) nach seinem schweren Sturz am Dienstag nicht mehr angetreten.
Pogacar verkürzte mit dem Bonus von sechs Sekunden für den Etappensieg den Rückstand auf Yates auf 1:01 Minuten. Luzenko liegt in der Gesamtwertung als Dritter 1:33 Minuten zurück.
Die sechste Etappe führt am Freitag von Al Ruwais über 158 km nach Al Mirfa. Die Rundfahrt endet am Samstag in Abu Dhabi.
(SID)
picture

Entscheidung im Zielsprint: Pogacar gewinnt zweite Bergankunft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung