radsport-news.com
UAE Tour: Chris Froome nach Sturz mit Schlüsselbeinbruch im Krankenhaus - auch U23-Weltmeister Niklas Behens betroffen
Von
Publiziert 23/02/2025 um 22:30 GMT+1 Uhr
Nach nur wenigen Kilometern der Schlussetappe der UAE Tour mussten unter anderem der deutsche U23-Weltmeister Niklas Behrens und der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome in Folge eines Sturzes das Rennen aufgeben. Das bestätigten die Teams der Fahrer, Visma-Lease a Bike und Israel-PremierTech. Beim 39-jährigen Briten steht die Diagnose sogar schon fest.
Sturz in der Anfangsphase: Froome und Behrens müssen aufgeben
Quelle: Eurosport
Wie sein Team mitteilte, erlitt Froome einen Schlüsselbeinbruch und wird damit in den kommenden Wochen ausfallen. Neoprofi Behrens ist bei Visma-Lease a Bike für das in einer Woche stattfindende Openingsweekend in Belgien vorgesehen.
Ob sein Start durch den Sturz gefährdet ist, konnte Visma-Lease a Bike nicht bestätigen. "Wir werden in Kürze weitere Informationen liefern", hieß es in den sozialen Medien.
Insgesamt gingen sogar sieben Fahrer zu Boden, darunter auch der Gesamtzweite Joshua Tarling (Ineos Grenadiers), der aber wie auch der Österreicher Rainer Kepplinger (Bahrain Victorious) das Rennen fortsetzen konnte. Dagegen musste neben Behrens und Froome auch Arvid de Kleijn (Tudor) aufgeben.
Die Etappe gewann Weltmeister Tadej Pogacar nach einem knapp acht Kilometer langen Solo am Schlussanstieg Jebel Hafeet ein. Auch den Gesamtsieg holte sich der Slowene.
Das könnte Dich auch interessieren: Saisondebüt geglückt: Vingegaard gewinnt Zeitfahren und Rundfahrt
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/23/4101477-83167188-2560-1440.png)
Highlights: Pogacar dominiert am Jebel Hafeet
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung