Valencia-Rundfahrt: Arnaud Démare gewinnt die Schlussetappe - Küng wird Gesamtsieger

Groupama - FDJ hat auch dem Finale der 72. Valencia-Rundfahrt (2. Pro) seinen Stempel aufgedrückt. Der Französische Meister Arnaud Démare sicherte sich die abschließende 5. Etappe über 91,2 Kilometer von Paterna nach Valencia im Massensprint und feierte seinen dritten Saisonsieg. Sein Schweizer Teamkollege Stefan Küng verteidigte souverän sein Gelbes Trikot und gewann die Gesamtwertung.

Arnaud Démare im Trikot des französischen Meisters

Fotocredit: Getty Images

Gesamtzweiter wurde der Portugiese Nelson Oliveira (Movistar) vor Teamkollege Enric Mas aus Spanien. Der 27-jährige Stefan Küng hatte mit seinem Sieg im gestrigen Zeitfahren Mas von der Spitze des Gesamtklassements verdrängt.
Der zwei Jahre ältere Arnaud Démare holte sich zum Abschluss der Rundfahrt seinen zweiten Etappensieg knapp vor dem Spanier Jon Aberasturi (Caja Rural) und dem Belgier Timothy Dupont (Bingoal Pauwels).
Für Groupama - FDJ war es der insgesamt vierte Tageserfolg, nachdem der Australier Miles Scotson den Auftakt für sich entschieden hatte.
Der Oberurseler John Degenkolb (Lotto Soudal) stellte sich erneut in den Dienst seines Teamkollegen Caleb Ewan und bereitete dem Australier den Sprint vor. Allerdings war der 26-Jährige auf den letzten Metern ungünstig positioniert und kam nicht über den sechsten Platz hinaus.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

picture

Démare schnappt sich den Sieg in Valencia: Das Finale der 5. Etappe

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung