Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 10. Etappe der Vuelta a Espana. Gestern gelang David De la Cruz (Etixx-QuickStep) aus einer Spitzengruppe der Doppelschlag aus Tagessieg und Gesamtführung - Pech hatte dagegen sein finaler Fluchtgefährte Dries Devenyns (IAM). Die Favoriten hielten sich einmal mehr zurück.

Vuelta a España
10. Etappe | Bergetappe | Herren | 29.08.2016
Beendet
LugonesLagos de Covadonga
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 29/08/2016 um 17:41 GMT+2 Uhr


17:41
Damit verabschiede ich mich bei einen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Morgen gibt es den ersten Ruhetag bei der Vuelta a Espana - Dienstag geht es dann mit der 11. Etappe weiter.
17:40
Live comment icon
Die neue Gesamtwertung: 1. Quintana (Movistar), 2. Valverde (Movistar), +0:57, 3. Froome (Sky), +0:58, 4. Chaves (Orica), +2:09, 5. Contador (Tinkoff), +2:54
17:34
Das Tagesergebnis: 1. Quintana (Movistar), 2. Gesink (LottoNL), +0:24, 3. Froome (Sky), +0:25, 4. Fraile (Dimension Data), +0:28, 5. Valverde (Movistar), +0:28
17:30
Kurz darauf kommen ebenfalls Fraile, Valverde und Scarponi ins Ziel. Einige Sekunden mehr benötigt Contador.
17:29
Robert Gesink gewinnt den Sprint um Platz zwei gegen Chris Froome. Beide erreichen das Ziel ca. 25 Sekunden hinter dem Tagessieger.
17:28
Live comment icon
Der Etappensieg geht an Quintana!
17:27
Live comment icon
Der letzte Kilometer ist für Quintana erreicht!
17:27
Contador ist geschlagen. Der Spanier muss dem Tempo von Froome Tribut zollen und ebenso wie Valverde abreißen lassen.
17:25
Zwei Kilometer sind es noch für Quintana.
17:25
Quintana hat derweil zu Gesink aufgeschlossen - und lässt den Niederländer stehen.
17:24
Froome spult den Kilometer in seiner gewohnten Trittfrequenz runter und ist mit Valverde im Schlepptau an Contador herangefahren! Unglaublich!
17:23
Quintana und Contador haben die Zeichen der Zeit erkannt und forcieren das Tempo wieder. Contador kann schließlich dem Antritt von Quintana nicht mehr folgen. Der Kolumbianer ist nun auf der Verfolgung von Gesink.
17:21
Dieser Froome ist ein Phänomen! Der Brite war weg und ist nun bereits zu Valverde vorgefahren. Der Rückstand zu Quintana und Contador beträgt nur noch 15 Sekunden.
17:19
4,7 Kilometer verbleiben bis zum Ziel. Gesink verteidigt 39 Sekunden gegenüber Quintana und Contador.
17:17
Der Brite ist allerdings bereits zu Chaves und Yates aufgefahren. Beide waren jedoch auch schon etwas zurückgefallen.
17:17
Weiter hinten forciert Froome das Tempo noch mal. Mit bereits über 40 Sekunden Rückstand auf Quintana dürfte das allerdings zu spät kommen.
17:14
An der Spitze ist Gesink nun alleine unterwegs. Der Weg zum Ziel ist für den Niederländer mit sechs Kilometern aber noch sehr lang.
17:13
Live comment icon
Bei den Favoriten ist das Rennen eröffnet! Contador (Tinkoff) und Quintana (Movistar) greifen an und distanzieren die Konkurrenz.
17:12
6,5 Kilometer vor dem Ziel beträgt der Vorsprung von Gesink, Rolland uns Silin nur noch 55 Sekunden.