Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 18. Etappe der 71. Vuelta a Espana. Gestern konnte sich Matthias Frank aus einer großen Spitzengruppe heraus durchsetzen und feierte einen großartigen Solosieg. Die besten vier neutralisierten sich auf den letzten, extrem schweren Kilometern und somit hat Nairo Quintana (MOV) weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf Chris Froome (SKY).

Vuelta a España
18. Etappe | Flachetappe | Herren | 08.09.2016
Live
Live Updates
Lorenz Rombach

Update 08/09/2016 um 18:04 GMT+2 Uhr


18:04
In der Gesamtwertung bleibt, wie gesagt, alles beim Alten. Damit verabschiede ich mich von ihnen. Seien sie morgen dabei, wenn es im Zeitfahren um wertvolle Sekunden für die Gesamtwertung geht!
18:02
Die Top-10 des Tages: 1. Cort Nielsen (OBE) 2.Arndt (TGA) 3. Drucker (BMC) 4.Bennatti (TNK) 5. Van Genechten (IAM) 6. Rejnen (TFS) 7. Schwarzmann (BOA) 8. Meersman (EQS) 9. Sbaragli (DDD) 10. Manzin (FDJ)
18:00
"Das ist ein großer Traum, der in Erfüllung geht, das ist großartig. Unser Hauptziel ist die Gesamtwertung und ab und zu versuchen wir es [auf eine Etappe zu fahren]. Das ist meine erste GrandTour, drei Etappensieg, zwei Plätze vorne in der Gesamtwertung: es ist derzeit schön, in diesem Team zu fahren" sagte der überglückliche Cort Nielsen nach dem Zieleinlauf.
17:58
In der Gesamtwertung bleibt alles beim Alten, da alle Favoriten mit der ersten Gruppe ins Ziel kamen.
17:57
Der 23-jährige kam aus dem Windschatten von Jempy Drucker (BMC), der den Sprint eröffnet hatte und setzte sich deutlich durch. Der erste GrandTour-Etappensieg für ihn, doch bereits der Dritte für Orica, die eine wahnsinnig starke Vuelta fahren.
17:57
Die Etappe ging an Magnus-Curt Nielsen (OBE), Zweiter wurde Nikias Arndt (TGA).
17:56
Da ist leider der Wurm drin heute, da muss ich mich nochmals entschuldigen!
17:48
Es ist weiterhin unorganisiert an der Spitze und kein Team hat das hier im Griff. Noch 1,5 Km!
17:47
Der Belgier kommt nicht richtig weg und wird wieder gestellt, noch 2 Kilometer!
17:46
AG2r ist das und wer könnte das sein? Natürlich Jan Bakelants, der hier einige Meter Vorsprung hat.
17:45
Aktuell schafft es noch kein Team, hier richtig die Kontrolle zu übernehmen. Auch die Mannschaften der Favoriten für die Gesamtwertung sind noch vorne zu sehen. Und es gibt eine Attacke!
17:44
Auch Astana ist vorne zu sehen. Luis Leon Sanchez sollte man immer auf der Rechnung haben, doch in einem Massensprint sollte er nicht so schnell sein wie Meersman und co. Noch 5 Kilometer !
17:42
Derweil hat Etixx bereits einige Helfer verloren, die jetzt am Ende des Feldes fahren. Sie haben heute viel Arbeit verrichtet für Gianni Meersmans, der bereits zwei Etappen gewinnen konnte.
17:41
Auch Movistar sorgt an der Spitze dafür, dass Quintana hier nicht in Schwierigkeiten gerät. Daneben formiert sich Bora. Noch 7 Kilometer!
17:40
Die Fahrer sind jetzt auf den letzten 10 Kilometern und die Situation ist sehr hektisch an der Spitze.
17:38
Das Tempo ist extrem hoch aktuell und auch Sky drückt ordentlich aufs Gas. Sieht aber nicht so aus, als würde sich hier jemand überraschen lassen.
17:37
Und jetzt ist es um die Gruppe geschehen, da LottoNL-Jumbo jetzt nach vorne gefahren ist. Noch 11 Kilometer!
17:34
Das Feld lässt die Gruppe jetzt an der kurzen Leine, der Abstand pendelt um die 20 Sekunden.
17:31
Noch 16 Kilometer und das Feld hat die Ausreißer jetzt in Sichtweite, doch die Gruppe versucht immer noch, dagegenzuhalten.
17:30
Gibt es heute den ersten deutschen Etappensieg bei der diesjährigen Vuelta? Bora und Giant arbeiten aktuell hart an der Spitze und sowohl Arndt als auch Schwarzmann/Selig gehören hier definitiv zu den Favoriten.