Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Tag und herzlich willkommen zur 9. Etappe der Vuelta Espana 2020. Endlich Zeit zum Durchatmen! Nur 157,7 Kilometer und kein Berg weit und breit. Auf dem Vuelta-Teilstück von Castrillo del Val nach Aguilar de Campoo kommen endlich wieder die Sprinter zum Zug. Damit hat Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) heute die zweite Chance auf einen Etappensieg. Kann er dieses Mal Sam Bennett (Deceuninck-Quick Step) in Probleme bringen?

Vuelta a España
9. Etappe | Flachetappe | Herren | 29.10.2020
Beendet
Castrillo del ValAguilar de Campoo
Live
Live Updates
Curdt Blumenthal

Update 29/10/2020 um 17:29 GMT+1 Uhr


17:29
Curdt Blumenthal verabschiedet sich für heute. Interessante Nachberichte finden Sie wie gewohnt auf Radsport-News.com. Bis morgen.
picture

Hitziges Sprint-Finale: Bennett-Aussetzer beschert Ackermann den Sieg

17:26
Bennett: "Wir kamen mit viel Speed von hinten. Es war ein harter Kampf mit den anderen Fahrern, die uns fast in die Werbebanden gedrückt hätten. Ich bin sehr stolz auf diesen Sieg, denn es ist, wenn ich mich nicht irre, mein 50. Karrieresieg und der 100. Sieg meines Teams auf einer Grand Tour Etappe."
17:17
Max Kanter (Sunweb) und Jasper Philipsen (UAE - Team Emirates) machen die fünf besten Fahrer komplett.
17:16
Live comment icon
Pascal Ackermann wird Zweiter, Gerben Thijssen (Lotto Soudal) Dritter.
17:14
Live comment icon
Sam Bennett geht wieder mit als letztes aus dem Sattel und gewinnt trotzdem! Weltklasse.
17:13
Live comment icon
Jetzt sind die Fahrer auf der Zielgeraden angekommen. Bora-hansgrohe mit Pascal Ackermann in der besten Ausgangslage. Noch ein Kilometer.
17:11
Die ersten beiden scharfen Kurven haben die Fahrer souverän durchfahren. Jetzt geht es los: Bora-hansgrohe und Lotto-Soudal geben jetzt vollgas. Noch zwei Kilometer.
17:07
Live comment icon
Die Ruhe vor dem Sturm: So richtig Gas geben die Sprintermannschaften noch nicht. Noch fünf Kilometer samt drei gefährlichen Kurven.
17:03
Live comment icon
Zehn Kilometer noch und Roglic ist zurück im Feld. Glück gehabt! Jetzt wird es langsam ernst für die Sprinter.
17:00
Live comment icon
Probleme bei Primoz Roglic (Jumbo-Visma)! Der Slowene lässt sich zurückfallen. 12 Kilometer vor Ende alles andere als gut. Ein Radwechsel muss her. Jetzt muss er ordentlich in die Pedale treten. Zum Glück ist das Hauptfeld an dieser Kuppe gerade recht langsam unterwegs.
16:56
Der heutige Sieger braucht auf jeden Fall viel Ausdauer im Schlusssprint. Positionskämpfe wird es sicherlich schon vor der letzten Linkskurve geben. Dann sind es aber immer noch 1.300 Meter. Da heißt es auf die Zähne beißen!
16:52
Nun also Bühne frei für die Top-Sprinter: Pascal Ackermann kam in der ersten Sprintentscheidung vergangene Woche nur als vierter über die Ziellinie. Heute will er es unbedingt besser machen: "Ich denke wir haben im ersten Sprint ein paar Fehler gemacht. Heute versuchen wir es besser zu machen. Wir sind sehr motiviert, sind in guter Form und hoffen es einfach besser zu machen mit einem besseren Ergebnis."
16:47
Live comment icon
Hart gekämpft und die Trikotsponsoren gut in Szene gesetzt: Aritz Bagües und Juan Osorio haben einen tollen Job gemacht aber wurden nun in der Ortschaft Salinas de Pisuerga eingeholt. Noch 20 Kilometer.
16:40
Die Sprintermannschaften wissen, dass nun nichts mehr anbrennen kann. Sie gewehren den beiden Ausreißern noch ein paar Minuten Präsenz an der Spitze. Es sind wieder 45 Sekunden.
16:33
Live comment icon
Jetzt macht das Feld langsam ernst: 30 Kilometer vor dem Ziel zeigen sich jetzt so gut wie alle Teams mit Zügen an der Spitze. Das Tempo steigt und der Vorsprung der Ausreißer sinkt dramatisch. Nur noch 30 Sekunden für Bagües und Osorio. Sie werden bald eingeholt werden.
picture

"Völlig zerschreddert": Helm nach Sturz gebrochen

16:26
Langsam aber sicher neigt sich die Saison 2020 dem Ende hingegen. Dementsprechend wird es auch langsam ernst für die Fahrer, die in der kommenden Saison für ein neues Team starten wollen oder müssen. Wechselgerüchte und -bestätigungen lesen Sie immer aktuell im Transfer-Ticker auf Radsport-News.com.
16:23
Die Fahrer sind jetzt auf dem Rundkurs von Aguilar angekommen. Und der Vorsrpung der Ausreißer sinkt weiter beträchtlich. Nur noch 1:35 Minuten auf der Uhr. UAE-Team Emirates hat sich allerdings wieder etwas zurückgezogen. Die Teams teilen sich die Führungsarbeit nun mit einzelnen Fahrern.
16:11
Jetzt fängt der Vorsprung der Ausreißer wieder an zu bröckeln: UAE - Team Emirates hat das Tempo im Hauptfeld übernommen. Und schon sind es nur noch 2:20 Minuten zwischen Katz und Maus.
16:07
Live comment icon
Noch 50 Kilometer bis zum heutigen Ziel in Aguilar de Campoo. Die letzten gut 40 Kilometer bestreiten die Fahrer übrigens wieder auf einem Rundkurs. Dieses Mal rund um das wunderschöne Aguilar-Reservoir. Und das bei bestem Wetter: Sonne pur und wenig Wind lassen die Herzen der Fahrer bei angenehmen 17 Grad Celsius höher schlagen.
16:02
Neuigkeiten vom Team Education First: Teamchef Jonathan Vaughters bedankt sich für die von den Fahrern akzeptierten Gehaltskürzungen im Frühjahr und Sommer dieses Jahres mit Vertragsverlängerungen über das Jahr 2020 hinaus. Die Details lesen Sie auf Radsport-News.com.