"Dann würde ich schon mit einer zu großen Belastung in die nächste Saison gehen", sagte der 29-Jährige.

Dumoulin, der nach langwierigen gesundheitlichen Problemen eine starke Tour de France in Roglics Diensten gefahren war, hatte seine Kapitän bei den bisherigen Bergetappen der Vuelta nur bedingt unterstützen können. Der Tour-Zweite Roglic hatte am Sonntag bei der ersten Bergankunft in den Pyrenäen das Rote Trikot des Gesamtführenden verloren.

Vuelta a España
Startliste: Alle Teams und Fahrer der Vuelta 2020
31/10/2020 AM 10:02

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Vuelta-Etappen: Alle Anstiege, Bergwertungen und Profile

"Zeit läuft gegen Roglic": Spannendes Etappen-Finale bei der Vuelta

Vuelta a España
Dumoulin verrät: Jumbo geht mit Doppelspitze in die Vuelta
08/10/2020 AM 16:12
WM
Rad-WM: Die Favoriten für Gold im Einzelzeitfahren
25/09/2020 AM 07:01