Vuelta a España - Auftakt-Krimi im Teamzeitfahren: dsm-firmenich gewinnt 1. Etappe in Barcelona

Das niederländische Radteam dsm-firmenich hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der 78. Vuelta a España gewonnen. Die Equipe um den französischen Kletterspezialisten Romain Bardet setzte sich nach 14,8 km im völlig verregneten Barcelona mit weniger als einer Sekunde Vorsprung vor dem spanischen Movistar-Team und EF Education-EasyPost aus den USA (+0:06) durch.

"Wahnsinn!" Krimi um den Auftaktsieg in Barcelona

Quelle: Eurosport

Das niederländische Team Jumbo-Visma mit dem dänischen Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard und Mitfavorit Primoz Roglic aus Slowenien landete mit 32 Sekunden Rückstand nur auf Rang elf.
Titelverteidiger und Ex-Weltmeister Remco Evenepoel fuhr mit Soudal-Quick Step bei schwierigen Bedingungen und zunehmender Dunkelheit auf den vierten Rang (+0:06) und kritisierte im Anschluss die Organisatoren heftig.
Der 23 Jahre alte Evenepoel peilt in den kommenden drei Wochen seinen zweiten Grand-Tour-Titel an.
Zwischen dem Start in Barcelona und dem traditionellen Ziel in Madrid liegen 21 Etappen mit 3156,5 km Gesamtlänge. Bereits am Montag steht die erste von sechs Bergankünften an.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Voigts Vuelta-Prognose: Ein Youngster schlägt die großen drei
(SID)
picture

Titelverteidiger nur Außenseiter? Evenepoel mit Respekt vor Duo

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung