Vuelta 2024: O'Connor verteidigt Gesamtführung auf 16. Etappe knapp vor Roglic - Drama um van Aert bei Solers Solo-Sieg
VonJan Zesewitz
Update 03/09/2024 um 18:29 GMT+2 Uhr
Ben O'Connor hat bei der Vuelta 2024 das Rote Trikot des Gesamtführenden ganz knapp ein weiteres Mal gegen Primoz Roglic verteidigt. Beim Sieg von Ausreißer Marc Soler rettete der Australier an den legendären Lagos de Covadonga fünf Sekunden in der Gesamtwertung ins Ziel. Der dreifache Gesamtsieger Roglic konnte seine anderen Konkurrenten im Kampf um Rot nicht distanzieren.
Highlights: Drama um van Aert - Kampf um Rot spitzt sich zu
Quelle: Eurosport
58 Sekunden verlor der Australier gegen Roglic und die Mitfavoriten Richard Carapaz und Enric Mas. Gerade genug, um das Rote Trikot weiter zu behalten.
Im Kampf um den Etappensieg setzte sich Soler in einer Ausreißergruppe zuletzt gegen seine Konkurrenten Filippo Zana und Max Poole durch. Der Spanier kam 18 Sekunden vor Zana ins Ziel.
Die Gruppe um Roglic erreichte das Ziel bei Regen und Nebel 3:54 Minuten hinter der Spitze. Unter den ersten Fünf der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Hinter O'Connor und Roglic liegen weiter Mas mit 1:25 Minuten Rückstand auf Rang drei vor Carapaz und Mikel Landa.
Die Etappe wurde vom schweren Sturz und der Aufgabe von Wout van Aert (Visma-Lease a Bike) überschattet. In der Abfahrt vom vorletzten Anstieg kam der Belgier an einer Felswand mit anderen Fahrern aus der Spitzengruppe zu Fall und konnte nicht weiterfahren.
Das könnte Dich auch interessieren: Roglic reagiert auf Zeitstrafe - und hat Rekord im Visier
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/09/03/4035785-81853353-2560-1440.jpg)
Fünf Sekunden! O'Connor rettet Rot bei Bergankunft ins Ziel
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Ergebnisse
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/timejudgesports/competition/logo/300/20695.png)
16. Etappe | BergetappeLuanco → Lagos de Covadonga / 181.3 km
1
M. SolerBeendet
Werbung
Werbung