Eurosport
Vuelta 2025: Victor Campenaerts muss Spanien-Rundfahrt aufgeben - wichtiger Vingegaard-Helfer fällt in letzter Woche aus
Von
Update 09/09/2025 um 14:00 GMT+2 Uhr
Ohne Victor Campenaerts wird Jonas Vingegaard in der letzten Woche der Vuelta a España sein Rotes Trikot verteidigen müssen. Wie sein Rennstall Visma-Lease a Bike vor dem Start der 16. Etappe auf "X" mitteilte, sei der 33-jährige Belgier erkrankt. In Absprache mit der medizinischen Abteilung sei entschieden worden, dass Campenaerts die Spanien-Rundfahrt nicht mehr fortsetze.
Vuelta-Strecke 16. Etappe: Nach dem Ruhetag geht's bergig weiter
Quelle: Eurosport
Der ehemalige Stundenweltrekordler ist nach Axel Zingle der zweite Visma-Profi, der die Spanien-Rundfahrt vorzeitig beenden muss.
Dagegen ist UAE-Emirates, das Team von Vingegaards schärfstem Konkurrenten João Almeida, noch vollzählig.
"Für uns ist das ein großer Rückschlag", sagte Vingegaard vor der 16. Etappe (ab 15:15 Uhr im Liveticker) im Interview über den Ausfall von Campenaerts. "Er ist ganz wichtig für mich und das gesamte Team. Aber wir haben immer noch ein super starkes Team und glauben dran."
Das könnte Dich auch interessieren: "Kritisches Ereignis": Große Sorge vor Zeitfahren
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/08/16/image-9da7b286-b864-4bf9-80ff-537f19a0a668-85-2560-1440.jpeg)
Vuelta-Strecke 16. Etappe: Nach dem Ruhetag geht's bergig weiter
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung