Primoz Roglic in Gesprächen mit Lotto Intermarché: Belgisches Team will wohl viermaligen Vuelta-Sieger verpflichten
Von Adriana Wehrens
Update 12/08/2026 um 08:33 GMT+2 Uhr
Die Zukunftsfrage um Primoz Roglic bleibt spannend. Der 36-jährige Slowene, dessen Vertrag beim deutschen Team Red Bull-Bora-hansgrohe am Jahresende ausläuft, soll sich aktuell laut Medienberichten auf bestem Weg befinden, bei einer neuen Mannschaft zu unterschreiben. Einer belgischen Zeitung zufolge steckt der vierfache Vuelta-Sieger in Gesprächen mit der belgischen Equipe Lotto-Intermarché.
Primoz Roglic soll sich in Gesprächen mit einem neuen Team befinden
Fotocredit: Getty Images
Demzufolge sollen bereits mehrere Treffen zwischen beiden Parteien stattgefunden haben - mit beidseitigem Interesse, aber bisher noch keiner Einigung.
In der Vergangenheit gab es unzählige Gerüchte, wie die Zukunft des Slowenen aussehen könnte. Zunächst deutete alles auf ein Karriereende hin, doch seit Juni kursieren Berichte, dass Roglic eine Verlängerung um ein weiteres Jahr erwäge. Seitdem wurde er in Verbindung mit Teams wie Pinarello-Q36.5, Bahrain Victorious und Movistar gebracht.
Allerdings gibt es nun gute Gründe, warum der 36-Jährige der Richtige für die belgische Mannschaft Lotto-Intermarché sein könnte. Auf der einen Seite möchte Roglic seine Karriere wohl auf einem Höhepunkt beenden.
Das sollte ursprünglich die diesjährige Vuelta a España werden, aber nachdem er Ende Juli im Training von einem Auto angefahren wurde, ist seine Teilnahme ungewiss.
Zudem hat der Rekordsieger der Spanien-Rundfahrt, der sich aktuell im Trainingslager in Tignes aufhält und seinen Körper nach dem Unfall noch nicht voll belasten kann, unter anderem eine Rechnung mit der Tour de France offen, bei der er 2020 am vorletzten Tag das Gelbe Trikot an Landsmann Tadej Pogacar verlor.
So kann Lotto von Roglic profitieren
In diesem Jahr war dem Routinier von seinem Team aufgrund der starken Doppelspitze um Remco Evenepoel und Florian Lipowitz davon abgeraten worden, an der Frankreich-Rundfahrt teilzunehmen.
Auf der Gegenseite könnte Lotto von Roglic' Erfahrung profitieren. Da zum Jahresende sowohl Lennert Van Eetvelt als auch die Punktesammler Arnaud De Lie und Liam Slock das Team verlassen werden, könnte der Slowene, der in diesem Jahr Fünfter beim Tirreno-Adriatico und Achter bei der Tour de Suisse wurde, den für Etappenrennen dünn besetzten Kader bereichern.
Darüber hinaus wäre eine Kombination mit dem jungen Jarno Widar möglich, der als nächster großer Fahrer bei Lotto gehandelt wird.
Das könnte Dich auch interessieren: Brenner tuat's guat: Polen-Sieger entfaltet endlich sein Potenzial
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/08/10/image-5ccabb4b-84b7-478e-9a9b-1e6eec692303-85-2560-1440.jpeg)
Demi Vollering: Die besten Momente zum Gesamtsieg
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung