Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vuelta a San Juan: Evenepoel übernimmt mit dominantem Zeitfahren die Gesamtwertung

Vonradsport-news.com

Update 29/01/2020 um 11:48 GMT+1 Uhr

Remco Evenepoel (Deceuninck - Quick-Step) ist im Einzelzeitfahren der argentinischen Rundfahrt Vuelta a San Juan seiner Favoritenrolle mehr als gerecht geworden. Im 15,2 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr von Ullum zur Talsperre Punta Negra setzte sich der Zeitfahr-Europameister aus Belgien mit 32 Sekunden Vorsprung vor dem Italiener Filippo Ganna (Nationalteam Italien) durch.

Remco Evenepoel

Fotocredit: Getty Images

Das Zeitfahren zur Talsperre Punta Negra, das auch den 1,1 Kilometer langen und im Schnitt 7,5 Prozent steilen Anstieg hinauf auf die Staumauer beinhaltete, der bereits während der 1. Etappe mehrmals erklommen worden war, beinhaltete, wurde auf herkömmlichen Straßenrädern ausgetragen, um die Transportkosten für die Übersee-Teams zu reduzieren. Dies sollte für Chancengleichheit zwischen reichen Top-Renställen und kleinen lokalen Mannschaften sorgen.
Dritter wurde der seit zehn Jahren in Kolumbien fahrende Spanier Oscar Sevilla (Medellin). Der inzwischen 43-jährige Gesamtzweite der Vuelta a Espana 2001 bneötigte 1:08 Minuten länger als der Tagessieger für den Kurs.
Durch seinen Sieg führt Evenepoel auch im Gesamtklassement der siebentägigen Rundfahrt mit 32 Sekunden Vorsprung vor Ganna und 1:08 Minuten vor Sevilla. Nicht mehr im Rennen befindet sich Evenepoels Teamkollege Julian Alaphilippe, der wegen Magenproblemen nicht mehr zur 3. Etappe an den Start gegangen war.
picture

Über 30 Sekunden Vorsprung: Evenepoel überragt im Zeitfahren

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung