Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Amateur-Sportler springt mit Hüpfball auf Tourmalet

Katharina Wiedenmann

Update 21/06/2020 um 14:28 GMT+2 Uhr

Amateur-Triathlet Glenn Valentin ist mit einer ungewöhnlichen Aktion in die Schlagzeilen "gehüpft". Der Belgier sprang mit einem Hüpfball auf den 2115 Meter hohen und 18,6 Kilometer langen Col du Tourmalet, der in diesem Jahr auch ein Etappenziel bei der Vuelta ist. Valentin sammelte damit Geld zu Gunsten von "Les Petits Princes", einer Organisation, die die Wünsche schwerkranker Kinder erfüllt.

Glenn Valentin hüpfte auf den Tourmalet

Fotocredit: Imago

Nach eigenen Angaben hüpfte Valentin den berüchtigten Pass mit 1,5 km/h hinauf. Gegen fünf Uhr in der Früh sei er gestartet. "Gegen Mittag hatte ich gut zwölf Kilometer geschafft", sagte Valentin "De Krant van West-Vlaanderen". Dann habe aber der Regen angefangen und er sei langsamer geworden.
"Ich bin ein großer Träumer, daher scheint es passend zu sein, diese Idee zu unterstützen. Ich hoffe, mit dieser Aktion helfen zu können und mich selbst zu motivieren, ein paar weitere solcher Sachen zu machen. Ich habe schon ein neues Abenteuer für August geplant", erklärte der 29-Jährige der Zeitschrift "The Bulletin".
picture

Glenn Valentin auf dem Col du Tourmalet

Fotocredit: Imago

Für die letzten zwei Kilometer habe er zwei Stunden gebraucht, erzählte der Belgier dann im Ziel. "Das Wetter war sehr schlecht, kalt und neblig. Ich hatte richtig Schmerzen in meinem Gesäß und im Oberschenkel. Auch mein Nacken, meine Handgelenke und Ellenbogen taten weh", so Valentin.
Das Gefühl oben angekommen zu sein, sei das alles aber wert gewesen: "Ich bin super froh, dass ich es gemacht habe".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung