Eurosport
Flèche Wallonne: Marta Cavalli kämpft Rivalinnen nieder - Liane Lippert Siebte beim Klassiker in Belgien
Von
Publiziert 20/04/2022 um 14:00 GMT+2 Uhr
Vize-Europameisterin Liane Lippert hat beim Flèche Wallonne der Profiradfahrerinnen ihre starke Frühjahrsform unterstrichen. Die 24 Jahre alte Friedrichshafenerin vom Team DSM belegte beim belgischen Ardennen-Klassiker nach 133,4 km und dem schweren Finale an der Mauer von Huy den siebten Platz. Zuletzt hatte Lippert bereits mit Rang drei bei Amstel God Race und Pfeil von Brabant geglänzt.
Packender Fight an der Mauer: Cavalli im Duell mit van Vleuten
Quelle: Eurosport
Den Sieg sicherte sich wie schon beim "Amstel" die Italienerin Marta Cavalli (FDJ) vor Zeitfahr-Olympiasiegerin Annemiek van Vleuten (Movistar) aus den Niederlanden.
"Ich kann es gar nicht glauben, dass ich nach dem Amstel Gold Race und Paris-Roubaix noch solch gute Beine hatte. Gegen Annemiek war es nicht einfach, jeder weiß, wie stark sie ist. Und dass ich sie auf den letzten 100 Metern noch attackieren und dann auch gewinnen konnte, das macht mich unglaublich glücklich", sagte Cavalli nach ihrem Coup.
Rang drei ging an van Vleutens Landsfrau Demi Vollering (Team SD Worx), gefolgt von ihrer Teamkollegen Ashleigh Moolman-Pasio.
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Tour-Sieger Wiggins erhebt Missbrauchsvorwürfe gegen Coach
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung