Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rad-WM: Schweiz gewinnt Gold in Mixed Staffel im Zeitfahren - Deutschland verpasst Medaille knapp

Vonradsport-news.com

Update 21/09/2022 um 10:19 GMT+2 Uhr

Die Schweiz hat bei der Straßen-WM in Australien die Mixed Staffel im Zeitfahren gewonnen. Stefan Küng, Stefan Bissegger, Mauro Schmid, Marlen Reusser, Elise Chabbey, Nicole Koller benötigten für die 28,2 Kilometer in Wollongong 33:47 Minuten und war damit drei Sekunden schneller als Italien, das sich die Silbermedaille sicherte. Deutschland wiederum verpasste eine Medaille knapp.

Schock kurz nach der Startrampe: Van Vleuten stürzt schwer

Bronze ging mit 38 Sekunden Rückstand an Australien. Das als Titelverteidiger angetretene deutsche Team um Nikias Arndt und Liane Lippert verpasste das Podium um acht Sekunden und landete 46 Sekunden hinter der Schweiz auf Rang vier.
Ein Desaster erlebte die niederländische Auswahl. Zunächst musste Bauke Mollema nach einem frühen Problem mit der Schaltung das Rad wechseln, so dass Mathieu van der Poel und Daan Hoole fast die gesamte Strecke zu zweit absolvieren mussten.
Noch schlimmer erwischte es Annemiek van Vleuten, die wenige Meter nach dem Start des Frauen-Trios schwer stürzte. Dennoch reichte es für die Niederlande noch zum fünften Platz (+0:52).
picture

Zeitfahr-Bronze für Herzog: Die Highlights vom Juniorenrennen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung