Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rad-WM: Emil Herzog holt nächste Zeitfahr-Medaille für deutsches Team in Australien im Kampf gegen die Uhr

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 20/09/2022 um 10:12 GMT+2 Uhr

Emil Herzog hat bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Australien dem Bund Deutscher Radfahrer die dritte Medaille beschert. Im Einzelzeitfahren der Junioren gewann der Deutsche Meister in dieser Disziplin hinter dem Briten Joshua Tarling und dem Australier Hamish McKenzie nach einer starken Vorstellung die Bronzemedaille. Mit 33 Sekunden Rückstand wurde der 17-Jährige wie bei der EM Dritter.

Zeitfahr-Bronze für Herzog: Die Highlights vom Juniorenrennen

Der als Favorit gestartete Vorjahreszweite Tarling feierte auf dem zweimal zu befahrenden Rundkurs einen überlegenen Start-Ziel-Sieg und war an allen Zwischenmesspunkten schnellster der insgesamt 52 Junioren.
Der 18-Jährige, dessen Landsfrau Zoe Backstedt kurz zuvor bei den Juniorinnen überlegen Gold gewonnen hatte, benötigte für die 28,8 Kilometer lange Strecke 34:59 Minuten und war damit 19 Sekunden schneller als der Australier Hamish McKenzie. Der hatte zuvor, weil er schon im ersten Startblock an der Reihe gewesen war, über drei Stunden auf dem Hot Seat des Zeitschnellsten gesessen.
Louis Leidert kam als zweiter deutscher Starter auf Rang zwölf (+1:54), der Österreicher Benjamin Eckerstorfer beendete das Rennen auf Platz 17 - 59 Sekunden hinter Tarling wurde der Schweizer Jan Christen Vierter, gefolgt vom Esten Romet Pajur (+1:07) und dem US-Amerikaner Artem Shmidt (+1:37).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung