Dies gelte, so lange der Krieg andauert.
"Während der Tötung unserer Zivilisten, unserer Frauen und Kinder und der Zerstörung unserer Städte halte ich das für logisch", sagte Wolotkin der Nachrichtenagentur "AFP".
Der internationale Schachverband FIDE hat bereits Turniere in Russland abgesagt und die russische Flagge von den Veranstaltungen verbannt. Aber der ukrainische Schachverband drängt laut AFP-Informationen auf ein totales Startverbot für russische Spieler "unter jeder Flagge oder ohne Flagge".
Schach
Fünfter Titel in Serie: Carlsen bleibt Schach-Weltmeister
10/12/2021 AM 16:22
Am Montag war der russische Topspieler Sergej Karjakin wegen seiner offenen Unterstützung der Invasion für sechs Monate von Turnieren ausgeschlossen worden. Andere Spieler des Landes können jedoch vorerst weiter antreten.
Das könnte Dich auch interessieren: Carlsen bei Schnellschach-WM entthront - Abdusattorow holt Titel
(SID)

Carlsen gewinnt die Meltwater Champions Chess Tour

Schach
Schach-WM: Carlsen fehlt ein Sieg zur Titelverteidigung
08/12/2021 AM 15:57
Schach
Carlsen bei Schnellschach-WM entthront - Abdusattorow holt Titel
29/12/2021 AM 00:02