Ocean Race: Italienische Seglerin Francesca Clapcich fliegt fast über Board und rettet sich spektakulär

Die Seglerin Francesca Clapcich (11th Hour Racing Team) hat während der In-Port-Regatta in Den Haag für einen Schreckmoment gesorgt. Die 35-Jährige versuchte, ein klemmendes J2-Schot zu befreien. "Aber natürlich war da zu viel Last drauf und als ich es frei bekam, bin ich über Bord gegangen", erklärte sie und ergänzte: "Ich hing kurz rum, dann hab ich mich selbst hochgezogen und weitergemacht."

Clapcich unscathed in dramatic incident during the Ocean Race 2022-23

Quelle: Eurosport

Auf die Nachfrage, ob es ihr nach dem Vorfall gut gehe, entgegnete die Italienerin mit einem Lächeln: "Das Segel ist noch dran, das ist schon mal gut. Wir machen einfach weiter."
Clapcich verhalf ihrer 11th-Hour-Racing-Crew zu einem zweiten Platz hinter GUYOT Environment - Team Europe, wodurch sie ihren Vorsprung an der Spitze der In-Port-Wertung um einen Punkt ausbauten.
Vor dem letzten In-Port-Rennen liegt 11th Hour drei Punkte vor Team Malizia - der Vorsprung könnte ausschlaggebend für einen Gesamtsieg bei der Weltumsegelung sein.
Etappe sieben führt die Teams am 15. Juni von Den Haag nach Genua in Italien. Abgeschlossen wird das Ocean Race am 1. Juli mit einem In-Port-Rennen in Genua.
Das könnte Dich auch interessieren: Das ist das Ocean Race: Etappen, Teams & Gesamtwertung
picture

Highlights: GUYOT dominiert - Malizia patzt am Start

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung