Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anna Seidel meldet sich in Heerenveen mit einem Podestplatz zurück - Zwei Niederländerinnen besser

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/10/2022 um 22:39 GMT+2 Uhr

Deutschlands beste Shorttrackerin Anna Seidel ist mit einem starken dritten Platz über 1000 m bei den Dutch Open in Heerenveen in die nacholympische Saison gestartet. Besser als die 24 Jahre alte Dresdnerin waren nur die Olympiasiegerinnen Xandra Velzeboer und Selma Poutsma aus den Niederlanden. Seidel hatte vor dem Wettkampf mit einer Corona-Infektion zu kämpfen.

Anna Seidel

Fotocredit: Getty Images

"Für mich war es ein Test für den Weltcup. Ich hatte drei Wochen lang Corona und noch gezweifelt, ob es Sinn macht in Heerenveen zu starten", sagte Seidel, "doch der Wettkampf hat Spaß gemacht. Es war anstrengend, nach den enttäuschenden Olympischen Spielen die Motivation wiederzufinden. Ich dachte auch ans Aufhören, doch so wollte ich meine Karriere nicht beenden."
Im März 2021 hatte sich Seidel im WM-Training in Dordrecht (Niederlande) eine schwere Verletzung zugezogen.
Mit Trainingsrückstand schied sie 2022 bei den Winterspielen in Peking über 1500 m schon in der ersten Runde aus.
Die Weltcupsaison beginnt Ende Oktober in Montreal (28. bis 30. Oktober).
(SID)
picture

Maliszewska: "Einfacher, mit positivem Dopingtest zu starten ..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung