Edtmayer will am Donnerstag (ab 2.00 Uhr MESZ live bei Eurosport) beim ersten Park-Wettkampf der Olympia-Geschichte antreten
"Dass mein Sport jetzt dabei ist und ich auch dabei sein kann, ist megacool und richtig überwältigend", hatte Edtmayer vor seiner Abreise nach Tokio dem "SID" gesagt: "Olympia wird ein Highlight sein, an das man sich immer erinnern wird."
Als Ziel strebte der Weltranglisten-26. bislang eine Top-10-Platzierung an, für das Finale qualifizieren sich nur die besten acht Athleten.
Olympia - Skateboard
Ihr Lächeln erobert die Welt - alle staunen über diese Skater-Sensation
26/07/2021 AM 19:55
"Wenn theoretisch jeder verkacken würde und ich super gut fahre, dann würde ich es schaffen", sagte Edtmayer.
Auch die 14-jährige Lilly Stoephasius steigt in der zweiten Woche in die Bowl. Die Berlinerin ist die jüngste Olympia-Teilnehmerin der deutschen Tokio-Delegation und startet am Mittwoch (ab 2.00 Uhr/ live bei Eurosport) ebenfalls im Park. Diese Disziplin wird in einer Art Swimmingpool mit Hindernissen gefahren und besteht aus spektakulären Flugelementen.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Skateboarderin in Quarantäne klagt über "unmenschliche" Bedingungen

Skate-Legende Tony Hawk: "Jetzt werden wir Olympioniken"

(SID)
Olympia - Skateboard
Skateboard-Coup erst der Anfang? Brown peilt Surf-Medaille in Paris an
05/08/2021 AM 10:17
Olympia - Skateboard
Palmer dominert Skate-Finale: Australier mit Tricks der Extraklasse
05/08/2021 AM 06:08