Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Skateboarderin Candy Jacobs in "unmenschlicher" Qurantäne ohne frische Luft

Laurent Ruttkowski

Update 29/07/2021 um 09:33 GMT+2 Uhr

Die Niederländerin Candy Jacobs reiste zu den Olympischen Spielen, um sich eine Medaille auf dem Skateboard zu erkämpfen, doch der Traum endete nach einem positiven Coronatest in Quarantäne auf einem Hotelzimmer. Am Mittwoch verlieh die 31-Jährige ihrem Unmut über die Quarantänebedingungen in Tokio auf "Instagram" Ausdruck und nannte diese "unmenschlich".

Candy Jacobs

Fotocredit: Getty Images

Ihre erste Olympia-Teilnahme hat sich Skateboarderin Candy Jacobs definitiv anders vorgestellt. Den Street-Wettbewerb sowie das olympische Skateboard-Debüt verpasste Jacobs aufgrund ihrer Coronainfektion. Seit acht Tagen befindet sich die Niederländerin bereits in Quarantäne. Bei "Instagram" teilte sie nun die Verärgerung über ihre derzeitige Situation.
Die Athletin klate, dass sie die Beamten zwingen musste, ihr eine kurze Pause unter Aufsicht für etwas frische Luft außerhalb des Hotelzimmers zu genehmigen. Das Fenster ihres Raumes ließe sich nämlich nicht öffnen. Sieben Stunden lang weigerte sie sich, sich von der Stelle zu bewegen - bis die Offiziellen ihrem Verlangen nach frischer Luft nachgaben.
"Der erste Atemzug Außenluft war der traurigste und schönste Moment in meinem Leben", sagte Jacobs.
"Es ist so unmenschlich, keine frische Luft zu haben", sagte Jacobs in einer Videobotschaft. "Es ist mental sehr anstrengend - definitiv mehr, als viele Menschen bewältigen können."
picture

Olympiasieg: Der Gold-Run von Skateboard-Teenie Nishiya

Immerhin: "Super-coole Ablenkung" verschafften ihr die Fernsehübertragungen des Skateboard-Wettbewerbes, an dem sie unter regulären Umständen teilgenommen hätte. Von der erst 13-jährigen Gold-Siegerin Momiji Nishiya zeigte sie sich begeistert.
Das Ende ihrer Quarantäne kann die Niederländerin kaum erwarten: "Diese Erfahrung war die wildeste, die ich je gemacht habe und hoffentlich muss ich so etwas nie wieder durchleben."
picture

Nakayama lässt Japan vom nächsten Gold träumen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung