Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Riesenslalom in Alta Badia: Kristoffersen krönt furiose Aufholjagd - Weltmeister Faivre bricht im Finale bricht ein

Eurosport
VonEurosport

Update 19/12/2021 um 16:23 GMT+1 Uhr

Alexander Schmid hat beim ersten von zwei Weltcup-Riesenslaloms in Alta Badia/Italien das Finale klar verpasst. Der Allgäuer leistete sich nach gut 32 Fahrsekunden einen folgenschweren Fehler und handelte sich so einen Rückstand von 3,17 Sekunden ein. Der Sieg ging an Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Mit einem starken zweiten Lauf meldete sich der Ex-Weltmeister eindrucksvoll zurück.

Dickes Ausrufezeichen: Kristoffersen beendet Durststrecke

"Der Fehler ist ziemlich bitter, da hatte ich keine Chance mehr", sagte Schmid zu seinem Malheur. Am Montag hat er die Chance, es besser zu machen: Dann findet auf der Gran Risa ein weiterer Riesenslalom statt.
Auch Julian Rauchfuss (+3,04) und Fabian Gratz, der ausschied, überstanden die erste Hürde nicht. Sie verpassten die große Final-Show von Kristoffersen: Der Norweger raste von Platz sieben zu seinem 24. Weltcup-Sieg - dem ersten im "Riesen" nach jenem in Alta Badia vor zwei Jahren.
Weltmeister Mathieu Faivre (Frankreich) fiel vom ersten auf den 16. Platz zurück. Hinter Kristoffersen fuhren der Schweizer Marco Odermatt (0,31 Sekunden zurück) und Manuel Feller aus Österreich (+0,37) aufs Podium. Odermatt übernahm die Führung im Gesamtweltcup.
(SID)
picture

Der Weltmeister schlägt zu: Bestzeit für Faivre im 1. Durchgang

picture

Radamus stürzt ins Ziel - und feiert sich selbst ab: "Ein Haudrauf"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung