Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Riesenslalom in Alta Badia: Alexander Schmid hat Top Ten im Visier, Marco Odermatt überragend

Eurosport
VonEurosport

Update 18/12/2023 um 12:35 GMT+1 Uhr

Alexander Schmid hat beim zweiten Weltcup-Riesenslalom im italienischen Alta Badia noch eine kleine Chance auf eine respektable Platzierung. Der 27 Jahre alte Allgäuer liegt bei seinem erst dritten Start nach einem Kreuzbandriss nach dem ersten Lauf auf Rang zwölf, nur 0,27 Sekunden trennen ihn von einem Resultat unter den ersten zehn. "Es war eine solide Leistung", sagte Schmid im "BR".

Eine Klasse für sich: Odermatt dominiert auf der Gran Risa

Mehr als solide fuhr erneut Vortagessieger Marco Odermatt (Schweiz), der mit einem Vorsprung von 0,87 Sekunden auf den Vortageszweiten Filip Zubcic (Kroatien) ins Finale geht.
Auf Rang drei liegt der Vortagesvierte Marco Schwarz (Österreich) mit einem Rückstand auf Odermatt von 0,95 Sekunden.
Alexander Schmid nimmt mit einem Rückstand von 2,75 Sekunden auf Rang zwölf im 2. Durchgang die Top 10 ins Visier. Der Allgäuer tastet sich in seiner Comeback-Saison nach einem Kreuzbandriss weiterhin an die Weltspitze heran.
picture

Schwarz nach 1. Lauf von Alta Badia auf Podiumskurs

Mitfavorit Manuel Feller aus Österreich musste sich mit Platz 16 (+3,17 Sekunden) begnügen.
Die weiteren Rennläufer des Deutschen Skiverbandes (DSV) konnten sich nicht für den entscheidenden 2. Lauf qualifizieren. Anton Grammel belegte Platz 34 (+4,82 Sekunden), Jonas Stockinger Rang 49 (+6,38 Sekunden). Fabian Gratz ist ausgeschieden.
Wir übertragen den 2. Durchgang des Riesenslaloms in Alta Badia ab 13:15 Uhr live auf Eurosport 1, im Streaming auf discovery+ und berichten im Liveticker.
(SID)
picture

Highsider auf der Gran Risa: Brennsteiner fliegt ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen