Andrea Filser (+4,24) musste sich nach einem verkorksten zweiten Lauf mit Rang 25 zufrieden geben. Jessica Hilzinger schied im zweiten Durchgang aus.
Vlhova liegt in der Gesamtwertung nun 64 Punkte vor der Schweizerin Lara Gut-Behrami und hat beim zweiten Slalom am Samstag (ab 10:30 Uhr live bei Eurosport 1, im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+) die Chance, ihren Vorsprung weiter auszubauen.
Im Disziplinweltcup hat die WM-Zweite vor den letzten beiden Rennen nun 85 Punkte Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin Shiffrin und kann sich mit einem Sieg im zweiten Rennen vorzeitig die kleine Kristallkugel sichern. "Jetzt ist jeder Sieg und jedes Podest für mich wichtig. Ich muss alles perfekt machen", sagte Vlhova.
Åre
Letzter Slalom-Auftritt: Resi Stiegler sagt Goodbye
14/03/2021 AM 20:59
Dürr hatte als bestes Slalom-Ergebnis im Weltcup zuvor einen fünften Platz in Maribor 2015 stehen. Das Ergebnis stellte die Germeringerin nun ein.
Das könnte Dich auch interessieren:"Einfach unprofessionell": Shiffrin tobt nach Vlhova-Sieg
(mit SID)

Wie aus einem Guss: Vlhova fährt zum Sieg in Are

Starke Vorstellung: Dürr holt sich Top-5-Platz

Bauchplatscher beim Heimrennen: Wikström rutscht den Hang hinunter

Åre
"Ein Traum": Dürr zeigt ihr Potenzial im Weltcup
14/03/2021 AM 10:07
Åre
Wie vom anderen Stern: Liensberger deklassiert die Konkurrenz
13/03/2021 AM 14:25