Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief der Riesenslalom in Are: Brignone mit Aufholjagd zum Sieg, Entscheidung um Weltcup vertagt

Åre
Damen | 09.03.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 09/03/2024 um 14:27 GMT+1 Uhr


14:27
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute. Morgen steht der Slalom auf dem Programm. Dann melde ich mich um 10:30 Uhr zurück. Auf Wiedersehen!
14:23
Live comment icon
Federica Brignone heißt also die Siegerin beim Riesenslalom in Are vor Sara Hector und Lara Gut-Behrami. Und damit ist die Entscheidung im Disziplinweltcup vertagt. 95 Punkte liegt Gut-Behrami noch vor Brignone. Falls Brignone das Finale gewinnt und Gut-Behrami keine Punkte holt, würde sich der Stand noch drehen.
14:22
Live comment icon
Und nun Sara Hector. Die Olympiasiegerin hat einen riesigen Vorsprung nach Lauf eins, aber nach einem Rutscher samt Quersteher im Mittelabschnitt ist ein Großteil weg. Auch im Zielhang bleibt sie nicht fehlerfrei, kann die Linie nicht halten. Rang zwei. Brignone gewinnt!
14:18
Live comment icon
Nun Lara Gut-Behrami. Es geht um die kleine Kristallkugel. Sie fährt oben fehlerfrei, nimmt aber deutlich weniger Risiko als Brignone. Im Mittelabschnitt wird die Schweizerin etwas abgetragen. Zweite hinter Brignone. Falls sich jetzt Hector nicht genau zwischen die beiden schiebt, wäre das der Sieg im Disziplinweltcup!
14:17
Live comment icon
Federica Brignone nimmt oben ihre gewohnt großen Innenlagen. Das ist teilweise auf Messers Schneide von der Italienerin. Aber sie bringt es durch, und wie! Bestzeit Brignone um 1,47 Sekunden!
14:15
Live comment icon
Marta Bassino läuft oben zweimal der Außenski weg. Die Italienerin muss leicht querstellen. Im Zielhang wird sie etwas abgetragen. Aber es reicht. Bestzeit um zwei Hundertstel!
14:13
Live comment icon
Julia Scheib staucht es oben kurz zusammen. Aber die Österreicherin findet sofort in den Rhythmus zurück. Einfahrt Zielhang rutscht sie fast weg, gerät in Rücklage und muss korrigieren. Zweite, 21 Hundertstel hinter Stjernesund.
14:11
Live comment icon
Thea Louise Stjernesund steht sehr zentral auf dem Ski. Den Mittelabschnitt nimmt die Norwegerin aufrechter als Direz, verliert dort spürbar von ihrem großen Vorsprung nach Lauf eins. Aber es reicht! Bestzeit um 29 Hundertstel!
14:09
Live comment icon
Aus für Zrinka Ljutic. Die Kroatin rutscht auf dem Innenski weg und an einem Tor vorbei.
14:08
Live comment icon
AJ Hurt rutscht vor dem Flachstück kurz weg. Im Zielhang fährt die US-Amerikanerin dem Rhythmus des Laufes hinterher, muss einige Male andriften. Platz fünf aktuell.
14:05
Live comment icon
Der nächste Führungswechsel. Clara Direz toppt die Marke von Holtmann noch einmal um neun Hundertstel. Bestzeit für die Französin!
14:04
Live comment icon
Mina Fürst Holtmann setzt einen langgezogenen Schwung im oberen Streckenabschnitt zweimal an. Da verliert die Norwegerin etwas Tempo. Aber den Zielhang nimmt sie makellos und geht um 21 Hundertstel an die Spitze.
14:02
Live comment icon
Camille Rast nimmt Einfahrt Zielhang eine zu direkte Linie. Die Schweizerin muss komplett querstellen, verliert das Tempo und wird bis auf Rang 13 durchgereicht.
13:59
Live comment icon
Franziska Gritsch hebt es oben kurz aus. Aber die Österreicherin kann den Rhythmus sofort wieder aufnehmen. Einfahrt Zielhang wird sie etwas abgetragen, muss aber nicht querstellen. Bestzeit um eine Hundertstel!
13:59
Live comment icon
Blitzsauberer Lauf von Paula Moltzan. Die US-Amerikanerin attackiert ähnlich stark wie Brunner, bleibt im Gegensatz zur Österreicherin aber fehlerfrei und setzt um 57 Hundertstel die neue Bestzeit!
13:56
Live comment icon
Stephanie Brunner gibt die Skier oben stark frei. Im Mittelabschnitt erwischt die Österreicherin einen Schlag und wird herausgetragen. Sie muss querstellen und kann nicht das höchste Tempo in den Zielhang mitnehmen. Aber der Vorsprung von oben reicht. Bestzeit um 17 Hundertstel!
13:54
Live comment icon
Neja Dvornik beginnt sehr aggressiv. Die Slowenin lehnt sich oben teilweise weit auf den Innenski, hält aber die Position. Im Zielhang verschlägt es ihr einige Male kurz die Skier. Rang vier vorerst, drei Zehntel hinter Mowinckel.
13:52
Live comment icon
Ragnhild Mowinckel hebt es bei einer Welle im Mittelabschnitt kurz aus. Aber die Norwegerin verliert kaum Tempo, kann den Rhythmus sofort wieder aufnehmen. Im Zielhang lässt sie die Skier schön laufen und geht an die Spitze!
13:50
Live comment icon
Cassidy Gray verschlägt es oben einige Male den Außenski. Da kann die Kanadierin nicht ganz das Tempo von Haaser aufnehmen. Im Zielhang ist sie linientechnisch sehr direkt dran und ist mit elf Hundertsteln Rückstand Zweite.
13:48
Live comment icon
Lara Colturi zeigt eine fehlerfreie Vorstellung. Die Albanerin ist aber etwas zu rund unterwegs, nimmt weniger Risiko als Haaser. Immerhin schiebt sie sich auf Rang vier.