Sofia Goggia verrät nach Erfolg im Super-G: Lindsey Vonn gab vor dem Comeback-Sieg in Beaver Creek einen wichtigen Tipp
Publiziert 17/12/2024 um 09:49 GMT+1 Uhr
Sofia Goggia kehrte in Beaver Creek nach zehn Monaten Pause in den Weltcup zurück - und wie. Die Italienerin, die sich im Februar das Schienbein gebrochen hatte, gewann den Super-G überlegen und wurde in der Abfahrt nur von Cornelia Hütter geschlagen. Bei ihrem Comeback-Sieg half ihr eine gute Freundin, wie sie nun verriet: Lindsey Vonn, die selbst vor der Rückkehr in den Weltcup steht.
Traumlauf: Comebackerin Goggia rast zum Sieg im Super-G
Quelle: Eurosport
Die 40-Jährige war in Beaver Creek als Vorläuferin gestartet und hatte daher gute Eindrücke von der Piste.
Goggia erklärte, dass Vonn ihr und auch dem US-Team vor ihrem eigenen Sieglauf im Super-G letzte wichtige Infos durchgegeben habe: "Ich habe Lindsey absolut vertraut – was sie sagt, ist die Bibel."
Beide Sportlerinnen erlebten in ihren Karrieren einige schwere Verletzungen. Auch deshalb seien sie "wirklich gute Freundinnen. Menschen, die am besten verstehen können, was du gerade erlebst, sind diejenigen, die das Gleiche durchgemacht haben. Wir sprechen die gleiche Sprache."
Für Vonn selbst wird es am kommenden Wochenende ernst. Die US-Amerikanerin, die mehr als fünf Jahre nach ihrem Rücktritt wieder in den Weltcup zurückkehrt, startet in St. Moritz. In der Schweiz stehen am Samstag (10:30 Uhr im Liveticker) und Sonntag (11:00 Uhr im Liveticker) zwei Super-Gs auf dem Programm (live bei Eurosport und discovery+).
Das könnte Dich auch interessieren: Kristoffersen beschimpft Yule: "F*ck You, Daniel!"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/15/4073350-82604648-2560-1440.png)
Gut-Behrami legt vor, Goggia kontert - Highlights vom Super-G
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung