Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Es gibt eine Verzögerung in Bormio. Weil im oberen Streckenabschnitt noch Schnee aus der Piste befördert werden muss, ist der Start zur Abfahrt auf 12:30 Uhr verschoben.

Bormio
Herren | 28.12.2017
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 28/12/2017 um 13:56 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit von Ihnen. Hier geht es jetzt sofort weite rmit dem Slalom in Lienz. Im Eurosport Player können Sie auf einem Bonuskanal bis zum Schluss in Bormio live dabei sein. Auf Wiedersehen!
INFO
Live comment icon
Dominik Paris heißt also der Sieger bei der Abfahrt in Bormio vor Aksel Lund Svindal und Kjetil Jansrud. Beat Feut wird Vierter vor Hannes Reichelt. Der zwölfte Platz von Thomas Dreßen ist angesichts seiner fehlenden Erfahrung auf der Stelvio wirklich stark. Andreas Sander und Josef Ferstl werden hingegen nicht zufrieden sein.
13:50
Live comment icon
Sturz des Franzosen Guillermo Fayed, der nach dem Rocca-Sprung in wegrutscht und in die Fangzäune fliegt. Fayed steht zumindest schon wieder. Aber das Rennen ist natürlich unterbrochen.
13:49
Live comment icon
Der Österreicher Christian Walder nimmt im Zielhang weite Linie und verliert wertvolle Zehntel. Als aktuell 24. muss er um Weltcuppunkte bangen.
13:46
Live comment icon
Deutlich besser hält sich der US-Amerikaner Jared Goldberg. Mit Zwischenrang 17 werden das sichere Weltcuppunkte für Goldberg.
13:44
Live comment icon
Josef Ferstl ist im Flachstück oben schon zu weit zurück, steht dann in der Traverse hart auf der Kante. Im Zielhang fehlt dem Deutschen das Tempo. Das wird heute kein Top-Ergebnis.
13:41
Live comment icon
Sehr gute Vorstellung von Mauro Caviezel im oberen Streckenabschnitt. Die Einfahrt in die Traverse nimmt der Schweizer etwas zu direkt , kann die Linie aber halten. den Zielhang nimmt er etwas zu rund und ist 14.
13:40
Live comment icon
Es sind jetzt auch schon einige Schläge in der Piste. Der Franzose Maxence Muzaton ist ebenfalls deutlich zurück, muss nach einem Fehler im Zielhang um Weltcuppunkte bangen.
13:38
Live comment icon
Gilles Roullin hält sich für seine erste Vorstellung auf der Stelvio sehr ordentlich. Zwischenrang 17 dürften für den jungen Schweizer sichere Weltcuppunkte bedeuten.
13:36
Live comment icon
Der Schweizer Nils Mani tastet sich an die Strecke heran. Da fehlt jeglicher Zug nach vorne, und er ist Letzter.
13:32
Live comment icon
Bryce Bennett spielt im oberen Flachabschnitt sein Gleitgefühl aus. Im drehenden Steilhang driftet der US-Ameirkaner etwas hart an, gerät bei der Ausfahrt aus der Traverse in Rücklage. Aber Zwischenrang 15 ist sehr ordentlich für Bennet.
13:27
Live comment icon
Es geht weiter mit Romed Baumann. Oben ist der Österreicher ördentlich dabei. Vor dem Super-G ähnlichen Abschnitt driftet er stark an, nimmt viel Tempo heraus. Am Ende ist der Abstand deutlich.
13:24
Live comment icon
Aufgrund von stärker werdendem Wind im oberen Streckenabschnitt ist das Rennen aktuell unterbrochen.
13:21
Live comment icon
Hannes Reichelt gerät beim Rocca-Sprung in Rücklage, landet auf den Skienden. In der Kompression hebt es den Österreicher aus. Trotz der kleinen Probleme ist Reichelt Fünfter.
13:20
Live comment icon
Christof Innerhofer ist oben schon überraschend weit zurück. Die Traverse nimmt der Italiener voll auf Risiko, die Einfahrt in den Zielhang sehr eng. Trotzdem summiert sich der Rückstand. Innerhofer ist lediglich 13.
13:18
Live comment icon
Weiter geht's mit Aleksander Kilde. Ausfahrt aus der Traverse gerät er in Rücklage, presst die Skienden in den Schnee. Im Zielhang fährt der Norweger sauber und ist Neunter.
13:11
Ganong sitzt im Schnee, redet mit einem Helfer. Jetzt steht der US-Amerikaner auf und schnallt sich die Skier wieder an. Aber er merkt, dass er nicht fahren kann, packt sich ans Knie.
13:08
Live comment icon
Sturz von Travis Ganong. Der US-Amerikaner verkantet mit dem Innenski und fliegt in den Fangzaun. Hoffentlich ist da nichts passiert.
13:05
Live comment icon
Sehr guter Beginn von Adrien Théaux. Beim ersten Übergang kommt er gefährlich auf den Innenski. Dann drückt es ihn in der Traverse etwas weit nach unten. Bei einem Sprung im Zielhang gerät der Franzose in Rücklage. Trotz der Probleme ist er Sechster!
13:04
Live comment icon
Johan Clarey liegt im Flachstück schon weit zurück. Dann trägt es ihn beim Übergang weit nach außen. In der Traverse driftet der Franzose mehr an als Svindal oder Paris und ist entsprechend weit zurück.