Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Euch zum zweiten Slalom der Männer in Chamonix. Es ist für die Techniker zugleich die Generalprobe vor den Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo. Eurosport 1 und Joyn PLUS+ übertragen live.

Chamonix
Herren | 31.01.2021
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 31/01/2021 um 13:27 GMT+1 Uhr


13:25
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Euch. Allerdings nicht ohne Euch darauf hinzuweisen, dass der Super-G der Damen in Garmisch-Partenkirchen auf morgen verlegt worden ist. Eurosport und Joyn PLUS+ sind dann natürlich live dabei.
13:24
Live comment icon
Henrik Kristoffersen heißt also der Sieger beim Slalom in Chamonix. Zweiter wird Ramon Zenhäusern vor Sandro Simonet, der von Startplatz 30 nach vorne gefahren ist. Sebatsian Holzmann wird 20. Linus Straßer belegt Platz 23.
13:19
Live comment icon
Jubel bei Henrik Kristoffersen. Der Norweger fährt sich unmittelbar vor der WM in die Favoritengruppe im Slalom zurück. Er hält die Linie schön, es hebt den Riesenslalom-Weltmeister auch nicht aus. Kristoffersen rettet den Vorsprung auf Zenhäusern ins Ziel und gewinnt.
13:17
Live comment icon
Alexis Pinturault rutscht oben schon kurz weg. Im Mittelabschnitt gerät der Franzose in Rücklage. Es hebt ihn aus. Auch Pinturault ist chancenlos. Immerhin rettet er sich auf Platz sieben, aber weit zurück. Damit ist Simonet, der 30. nach Lauf eins, auf dem Podest!
13:16
Live comment icon
Marco Schwarz verkantet schon nach wenigen Toren und rutscht fast weg. Der Österreicher lässt wertvolle Zehntel liegen. Durch den Zielhang kämpft er sich mutig. Er ist immerhin Fünfter, allerdings eine Sekunde hinter Zenhäusern.
13:14
Live comment icon
Auch Luca Aerni fällt weit zurück. Die Piste wird nun auch deutlich schlechter. Der Schweizer wird bei den kleinen Wellen mehrere Male kurz ausgehoben, muss den Schwung wieder aufnehmen. Er wird bis auf Platz 14 durchgereicht.
13:12
Live comment icon
Kompletter Quersteher von Fabio Gstrein schon im oberen Streckenabschnitt. Den Österreicher hebt es aus, und er muss das gesamte Tempo neu aufnehmen. Da ist die Zeit weg, und Gstrein landet jenseits der Top 20.
13:11
Live comment icon
Auch Albert Popov kann seine Platzierung nicht annähernd halten. Einmal hebt es den Schweizer auf, im Mittelabschnitt setzt er die Kanten sehr hart ein. Er ist zeitgleich mit Straßer 19. Da war viel mehr drin.
13:08
Live comment icon
Linus Straßer rutscht oben schon fast auf dem Innenski weg. Das war alles andere als ein idealer Beginn für den Deutschen. Im Mittelabschnitt hat er große Rhythmusprobleme, wird mehrmals abgetragen. Auch Straßer fällt deutlich zurück.
13:07
Live comment icon
Kristoffer Jakobsen beginnt mutig, dann läuft dem Schweden kurz der Außenski weg. Einfahrt Steilhang springt er ins nächste Tor. Vor dem Zielhang muss er kurz querstellen. Aber als derzeit Siebter ist er zumindest sicher in den Top 15.
13:04
Live comment icon
Schwerer Patzer von Stefano Gross schon im oberen Streckenabschnitt. Es hebt den Italiener aus, und er lässt nach einem Steher viel Zeit liegen. Gross wird weit durchgereicht.
13:02
Live comment icon
Sebastian Foss-Solevaag verliert oben schon deutlich auf Zenhäusern. Im Mittelabschnitt gerät der Eidgenosse in Rücklage. Es hebt ihn aus, und er muss weite Wege nehmen. Foss-Solevaag fällt auf Platz zehn zurück.
13:01
Live comment icon
Ramon Zenhäusern beginnt glänzend. Der Schweizer baut oben den Vorsprung auf seinen Landsmann sogar noch einmal aus. Im Mittelabschnitt fährt er sehr eng an die Tore heran, rutscht aber zweimal fast weg. Aber es reicht: Zenhäusern geht an die Spitze.
12:58
Live comment icon
Die Piste lässt jetzt nach. Das bekommt auch Manuel Feller zu spüren, den es bei den Wellen einige Male stark nach unten drückt. Der Österreicher schafft es nie, die Skier wirklich freizugeben. Aber er kommt ins Ziel und ist Sechster.
12:57
Live comment icon
Alex Vinatzer ist bei den Rechtsschwüngen einige Male zu spät dran. Der Italiener muss die Schwünge anrutschen. Im Mittelabschnitt gerät er in Rücklage und muss zaubern. Vinatzer fällt auf Platz sieben zurück.
12:56
Live comment icon
Marc Rochat hat Balanceprobleme. Einige Male rutscht der Schweizer leicht weg, verliert an Schwung. Vor einem Flachstück im Mittelabschnitt wird er abgetragen. Da summiert sich der Rückstand, und Rochat ist Zwölfter.
12:53
Live comment icon
Victor Muffat-Jeandet beginnt sehr stark. Im Mittelabschnitt läuft dem Franzosen einige Male kurz der Außenski weg. Vor dem Zielhang lehnt er sich mit dem Oberkörper etwas weit nach vorne. Zunächst ist er Zweiter.
12:51
Live comment icon
Lässt die Piste jetzt doch etwas nach? Im ersten Durchgang hatte sie ja glänzend gehalten. Aber auch Giuliano Razzoli fällt leicht zurück, und das ohne ersichtlichen Fehler. Der Italiener hält sich aber besser als die Fahrer vor ihm und ist zumindest Dritter.
12:49
Live comment icon
Armand Marchant riskiert viel. Aber der Belgier bleibt nicht fehlerfrei. Einige Male läuft ihm der Außenski weg. Im Zielhang staucht es ihn zweimal heftig zusammen. Marchant fällt deutlich zurück.
12:47
Live comment icon
Stefan Hadalin lehnt sich beim ersten Übergang weit auf den Innenski. Der Slowene muss leicht korrigieren. Den Zielhang nimmt er sauber aber ohne die letzte Attacke. Zunächst ist er Fünfter. Simonet bleibt unangetastet vorne.