Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de. Jann Zurbuchen begrüßt Euch zum Super-G der Damen in Cortina d'Ampezzo. Um 11.30 Uhr eröffnet Margret Altacher aus Österreich das Rennen.

Cortina d'Ampezzo
Damen | 15.01.2012
Live
Live Updates
Jann Zurbuchen

Update 15/01/2012 um 12:42 GMT+1 Uhr


12:39
Live comment icon
Somit verabschiedet sich Jann Zurbuchen vom Super-G-Rennen der Damen in Cortina d'Ampezzo. Mit einem weiteren Podestplatz meldet sich Maria Höfl-Riesch definitiv nach ihrer Krankheit in der Weltspitze zurück. Jedoch war Lindsey Vonn heute wieder einmal zu stark. Um 13.15 Uhr geht es mit Ski Alpin weiter. Im Liveticker können Sie den zweiten Lauf des Slaloms in Wengen mitverfolgen. Mit Fritz Dopfer und Felix Neureuther haben gleich zwei Deutsche Chancen aufs Podest.
12:38
Live comment icon
In Bad Kleinkirchheim ist sie zweimal ausgeschieden. Oben kann sie mit Höfl-Riesch mithalten. Im technischen Teil fährt sie zu frech, ist zu spät dran und scheidet aus. Ein weiterer Rückschlag für die DSV-Athletin!
12:37
Live comment icon
Die 20-jährige Elena Curtoni will es nun besser machen als ihre Teamkollegin. Beim roten Tor hat sie keine Probleme. Sie ist ein bisschen hart unterwegs und konzentriert sich auf die Linie. Sie gibt den Ski zu spät frei. Dennoch ist es die beste Fahrt seit langer Zeit. Mit dem 12. Zwischenrang darf sie zufrieden sein.
12:34
Live comment icon
Mit Verena Stuffer ist eine weitere Italienerin auf der Strecke. Sie fährt dieselbe Linie wie die Liechtensteinerin und verpasst ebenfalls das rote Tor.
12:32
Live comment icon
Die gestrige fünfte Tina Weirather verpasst nach einer Kuppe ein Tor. Entweder hat sie sich das "blinde" Tor schlecht eingeprägt oder war im Kopf schon an einer anderen Stelle.
12:31
Live comment icon
Die Lokalmatadorin Elena Fanchini trifft den ersten Schwungansatz im technischen Teil gar nicht. Wenn man den verpasst, ist man bei den nächsten fünf Toren zu spät dran und verliert extrem viel Zeit. Die Italienerin versucht zwar weich zu fahren, kommt jedoch nur auf den 20. Zwischenrang.
12:27
Live comment icon
Die Französin Marie Marchand-Arvier bleibt beim dritten Tor hängen und verliert schon über eine halbe Sekunde. Im technischen Teil verpasst sie einen Schwungansatz komplett und ist viel zu spät dran. Mit einem Umweg verliert sie über drei Sekunden.
12:25
Live comment icon
Regina Mader fährt zu hart, bleibt deshalb auf der Linie. Mit zu viel Kantendruck kommt sie natürlich nicht an Vonns Zeit ran. Für die Top-20 wird es reichen. Sie freut sich im Ziel über ihre Zeit.
12:23
Live comment icon
Bei ihrem gestrigen Comeback zeigte Nadja Kamer, dass sie mit der Weltspitze mithalten kann. Oben verliert sie schon sehr viel Zeit, da sie nicht mit letzter Konsequenz unterwegs ist. Ihr fehlen noch Trainingskilometer und kann nicht mit nötiger Aggressivität fahren.
12:19
Live comment icon
Die Führende in der Super-G-Wertung ist schon oben sehr weich unterwegs. Mit viel Aggressivität macht sie keine Fehler. Sie findet die ideale Linie und nimmt sehr viel Geschwindigkeit ins Flache. Sie schlägt Maria Höfl-Riesch deutlich!
12:17
Live comment icon
Elisabeth Görgl wird gleich zu Beginn in der Kompression nach hinten gedrückt. So hat sie nach 16 Fahrsekunden schon eine halbe Sekunde Rückstand. Danach fährt sie technisch sauber, weich und findet die ideale Linie. Im unteren Teil wird sie ein bisschen abgetragen. Dennoch ist Görgl im Ziel zufrieden.
12:15
Live comment icon
Die Reno geborene Julia Mancuso wird vor dem technischen Teil abgetragen. Doch findet sie die Linie wieder. Sie fährt ein bisschen härter als die Deutsche, doch kann sie mit Höfl-Riesch mithalten. Vor dem Flachstück ist sie zu spät dran und nimmt weniger Geschwindigkeit mit.
12:13
Live comment icon
Die Siegerin von Bad Kleinkirchheim Fabienne Suter verpasst im technischen Teil den ersten Schwungansatz. Sie muss oft korrigieren, da sie zu spät dran ist. Vor dem Flachstück investiert sie, im Gegensatz zu Höfl-Riesch, nicht in die Linie.
12:11
Live comment icon
Die Super-G-Juniorenweltmeisterin von 2002 kann oben mit Maze mithalten. Maria Höfl-Riesch ist teilweise weit von den Toren weg. Vor dem Flachstück investiert sie in die Linie, dafür kann sie Geschwindigkeit ins Flach mitnehmen. Die Deutsche übernimmt die Führung mit einer cleveren Fahrt!
12:09
Live comment icon
Der Sonnenschein aus dem Tessin Lara Gut ist ein bisschen zu spät dran. Dennoch lässt sie den Ski laufen. Trotzdem verliert sie vor dem technischen Teil einiges. Danach ist sie früh dran und kann den Ski wieder freigeben. Vor dem Flachstück ist sie zu spät dran und kann weniger Geschwindigkeit als Maze mitnehmen. Im Ziel ist sie extrem genervt!
12:07
Live comment icon
Nun ist Anna Fenninger auf der Strecke. Die Zweitplatzierte der Super-G-Wertung ist selbstbewusst unterwegs. Im technischen Teil fährt sie ein Tor zu direkt an und verliert danach die Linie. Unten wird wie von einer Bodenwelle abgehoben und verliert wieder die Linie.
12:03
Live comment icon
In Badkleinkirchheim ist sie sehr unsicher gefahren. Anja Pärson fehlt zurzeit die nötige Aggressivität. Die Super-G-Weltmeisterin von 2005 und 2007 steht zu hart auf die Kanten. Zudem ist sie zu weit von den Toren entfernt. Im untersten Teil fährt sie zu aufrecht.
12:01
Live comment icon
Niki Hosp, die von vielen Verletzungen geplagt war, findet nun langsam wieder Anschluss an die Weltspitze. Die Motortrialfahrerin ist weich und locker unterwegs und kann mit Maze mithalten. Sie spielt mit den Wellen. In einer Linkskurve verpasst sie den Schwung komplett. Da es danach gleich ins Flache und kann somit keine Geschwindigkeit mitnehmen.
11:59
Live comment icon
"No risk, no fun" ist ihr Motto. Andrea Fischbacher verliert schon oben sehr viel Zeit. Der technische Teil sollte auf sie zugeschnitten sein. Sie findet heute das Timing und das Feingefühl nicht und ist zu spät an den Toren dran. Unten ist sie passiv unterwegs. Somit verliert sie noch mehr.
11:57
Live comment icon
Tina Maze, deren Unterwäsche in Bad Kleinkirchheim regelkonform war, schleicht über die "Olympia delle Tofane". Mit einer weichen und idealen Linie übernimmt sie die Führung.