Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum vorletzten Damenrennen vor den Weihnachtsfeiertagen. Um 10:30 Uhr startet der Riesenslalom in Courchevel. Eurosport überträgt live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.

Courchevel
Damen | 19.12.2017
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 19/12/2017 um 14:37 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit für heute von Ihnen. Morgen gibt es den Parallelslalom live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player. Auf Wiedersehen!
INFO
Live comment icon
Mikaela Shiffrin heißt also die Siegerin von Courchevel vor Tessa Worley und Manuela Mölgg. Viktoria Rebensburg wird als 14. sicher nicht zufrieden sein. Auch für die ÖSV-Damen endet das Rennen mit einer Enttäuschung. Als beste wird Ricarda Haaser 15.
14:30
Live comment icon
Bei der Ausfahrt aus dem oberen Steilhang nimmt Mikaela Shiffrin taktisch clever etwas Tempo heraus. Beim Übergang vor dem Zielhang kommt sie auf den Innenski, kurz darauf läuft ihr der Außenski weg. Aber das kann sich Shiffrin alles leisten und gewinnt klar. Der Vorsprung war groß genug.
14:28
Live comment icon
Marta Bassino mit einem sehr ähnlichen Lauf wie Rebensburg. Sie scheint nicht ganz die richtige Abstimmung für die Bedingungen gefunden zu haben, kommt nie auf Zug. Bassino fällt auf Rang sieben zurück.
14:26
Live comment icon
Nach gutem Beginn überdreht Manuela Mölgg im Zielhang leicht mit dem Oberkörper. Hauchdünn verpasst die Italienerin die Bestzeit von Worley und bleibt um eine Hundertstel vor Mowinckel.
14:25
Live comment icon
Nina Haver-Löseth will die Einfahrt in den Zielhang sehr eng nehmen, bleibt dort aber am Tor hängen. Das kostet wertvolle Zehntel. Aber Haver-Löseth ist immerhin Dritte.
14:23
Live comment icon
Das war knapp. Nach einem sehr sauberen Lauf verpasst Ragnhild Mowinckel die Bestzeit um drei Hundertstel. Im Zielhang kommt bisher keine an die Marke von Worley heran.
14:20
Live comment icon
Viktoria Rebensburg findet zu keinem Zeitpunkt in den Rhythmus. Die zweimalige Saisonsiegerin steht unsicherer auf dem Ski, als man sie in dieser Saison gesehen hat. Rebensburg fällt zurück und schüttelt den Kopf.
14:18
Live comment icon
Melanie Meillard rutscht oben zweimal kurz weg, kann das aber gut korrigieren. Im Zielhang bleibt die Schweizerin fehlerfrei, nimmt aber etwas mehr Tempo als Worley heraus. Meillard ist Zweite!
14:16
Live comment icon
Es folgt Tessa Worley. Die Weltmeisterin nimmt oben große Innenskilage. Im Mittelabschnitt fährt die Französin sehr clever, ist von der Linie her so früh dran wie keine Läuferin vor ihr. Worley hat dort keine Schwierigkeiten und führt klar! Das war auch ein Angriff nach vorne, auch wenn der Rückstand schon recht groß war.
14:12
Live comment icon
Sofia Goggia ist bei den Schwungansätzen sehr spät dran, muss dann immer wieder nachdrücken. Die WM-Dritte findet nie in den Rhythmus und wird auf Position acht durchgereicht.
14:10
Live comment icon
Adeline Baud Mugnier fährt oben sehr rund. Vor dem kritischen letzten Übergang nimmt die Französin etwas viel Tempo heraus. Aber das zahlt sich aus. Sie kann im Anschluss die Linie schön halten und führt!
14:08
Live comment icon
Im eisigen Mittelabschnitt haben alle Fahrerinnen enorme Mühe. Auch Ana Drev rettet sich gerade noch so im Kurs. Die Slowenin ist zunächst Dritte.
14:06
Live comment icon
Nach tollem Beginn gerät Wendy Holdener beim Übergang in den Zielhang in Rücklage. Die Schweizerin muss weite Wege nehmen, bleibt aber im Kurs. Aufgrund ihres Vorsprungs oben verdrängt sie Gut von der Spitze.
14:03
Live comment icon
Petra Vlhova drückt den Ski oben in den Schnee, verliert dort auf Gut. Im Mittelabschnitt verhindert sie mit Glück den Ausfall, muss komplett querstellen. Das geht weit zurück für die Slowakin.
14:02
Live comment icon
Elisabeth Kappaurer bleibt im Mittelabschnitt an einem Tor hängen, muss querstellen und kommt aus dem Rhythmus. Im Zielhang rutscht die Österreicherin fast weg und ist weit zurück.
13:59
Live comment icon
Weiter geht es mit Stephanie Brunner. Oben lehnt sich die Österreicherin weit auf den Innenski, hält aber die Linie und bleibt auf Zug. Dann aber der Fehler im Flachen, wo die Österreicherin abgetragen wird. Sie fällt auf Platz 6 zurück.
13:54
Live comment icon
Das wirkt oben etwas passiv von Estelle Alphand, was die Schwedin aber durch ihre feinfühlige Fahrweise ausgleicht. Sie gibt kaum Druck auf die Kanten. Dann aber der Quersteher im Zielhang. Auch Alphand fällt zurück.
13:52
Live comment icon
Nach gutem Beginn hat Simone Wild große Linienprobleme im Zielhang. Da treibt es die Schweizerin weit nach außen, und sie muss einen Zusatzschwung fahren. Das kostet viel Zeit.
13:51
Live comment icon
Clevere Fahrt von Lara Gut. Oben fährt die Schweizerin taktisch auf Linie, sticht den Schwung bei der Ausfahrt aus dem Steilhang sehr eng an. Im Zielhang spielt Gut ihr Skigefühl aus und geht in Führung.