Eurosport
Abfahrt in Crans Montana: Nufer überrascht in Crans-Montana, Goggia vor Gewinn der Kristallkugel
Von
Publiziert 27/02/2022 um 09:56 GMT+1 Uhr
Die Schweizerin Priska Nufer hat bei der Abfahrt in Crans-Montana/Schweiz den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere gefeiert. Nufer verwies die Tschechin Ester Ledecka, Siegerin der ersten Abfahrt, mit 0,11 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritte wurde die Italienerin Sofia Goggia (+0,23) die damit ihren Vorsprung im Abfahrtsweltcup auf 75 Punkte vor der Schweizerin Corine Suter ausbaute.
Goggia auf Kristall-Kurs, Nufer mit Premiere: Die Top 3 der Abfahrt
Quelle: Eurosport
Vizeweltmeisterin Kira Weidle hat sich bei der alpinen Weltcup-Abfahrt im schweizerischen Crans-Montana trotz ihrer schmerzhaften Verletzungen nach einem spektakulären Trainingssturz überwunden.
Die 26-Jährige ging beim Überraschungssieg der Schweizerin Priska Nufer am Sonntag an den Start. Dass Weidle abgeschlagen auf Rang 25 ins Ziel kam, war zweitrangig.
Auf das Rennen am Samstag hatte die Olympia-Vierte wegen starker Nackenschmerzen und Prellungen an den Schienbeinen noch verzichtet. Weidle war im Abschlusstraining am Freitag schwer gestürzt.
Nufer, die in ihrer Karriere noch nie auf dem Podest gestanden hatte, gewann das Rennen knapp mit 0,11 Sekunden Vorsprung vor Ester Ledecka (Tschechien) und der Italienerin Sofia Goggia (+0,23). Weidle hatte 1,80 Sekunden Rückstand.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/27/3328405-68048368-2560-1440.jpg)
Zwei Tage nach Trainingssturz: Weidle meldet sich zurück
Quelle: Eurosport
Schwerer Sturz von Hütter
Die dreifache Olympiasiegerin Ledecka hatte die Abfahrt am Samstag vor Ragnhild Mowinckel (Norwegen) und Cornelia Hütter (Österreich) für sich entschieden. Hütter stürzte am Sonntag in aussichtsreicher Position liegend beim Zielsprung schwer.
Das Multitalent Ledecka hatte in Peking zum zweiten Mal nach 2018 Gold im Parallel-Riesenslalom der Snowboarderinnen gewonnen. Ihren Sensationssieg im Super-G der alpinen Skirennläuferinnen von Pyeongchang konnte sie dagegen nicht wiederholen.
Das könnte Dich auch interessieren: Weidle stürzt im Abschlusstraining in Crans-Montana
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/27/3328407-68048408-2560-1440.jpg)
"Das kannst du nicht bringen!" Abfahrt läuft trotz Crash weiter
Quelle: Eurosport
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/27/3328403-68048328-2560-1440.jpg)
Schwerer Sturz beim Zielsprung schockt Fans: Hütter fliegt ab
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung