Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Euch zum ersten Rennen nach den Weltmeisterschaften in Meribel und Courchevel. Um 11:00 Uhr startet die Abfahrt der Damen in Crans Montana. Eurosport 1 und discovery+ sind live dabei.

Crans-Montana
Damen | 26.02.2023
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 26/02/2023 um 13:41 GMT+1 Uhr


INFO
Der Lauf von Kira Weidle
picture

"Bisschen passiv unterwegs": Weidle verpasst Podest deutlich

13:05
Live comment icon
Sebastian Würz verweist Euch an dieser Stelle auf discovery+. Hier könnt Ihr noch bis zur letzten Fahrerin mit von der Partie sein. Ich verabschiede mich und wünsche noch einen schönen Sonntag. Auf Wiedersehen!
13:02
Live comment icon
Sofia Goggia heißt also die Siegerin bei der Abfahrt in Crans Montana. Zweite wird Federica Brignone vor Laura Gauché. Kira Weidle ist nach etwas verhaltener Fahrt im oberen Streckenabschnitt aktuell 13.
picture

Nach Sturz im Training: Goggia wird für volles Risiko belohnt

13:00
Live comment icon
Auch für Petra Vlhova dürfte es für Weltcuppunkte reichen. Mit 1,65 Sekunden Rückstand ist die Slowakin in ihrer ersten Abfahrt der Saison vorerst 20.
12:57
Live comment icon
Marta Bassino kommt beim Übergang vor dem Flachstück weit nach unten. Und das Gleiten ist ja ohnehin nicht die Sahnedisziplin der Super-G-Weltmeisterin. Da verliert sie wertvolle Zeit. Mit einer guten Fahrt im Zielhang sichert sich die Italienerin aber immerhin Rang 15.
12:54
Live comment icon
Auch Nadia Delago kann sich über Weltcuppunkte freuen. Mit 1,79 Sekunden Rückstand ist die Italienerin vorerst 19. und sichtlich zufrieden.
12:51
Live comment icon
Christina Ager beginnt gut, wird bei einem Übergang dann aber weit nach unten abgetragen. Die Österreicherin muss die Skier stark querstellen. Im Mittelabschnitt spielt sie ihr Skigefühl aus. Mit Rang 14 und 1,18 Sekunden Rückstand kann Ager zufrieden sein.
12:48
Live comment icon
Für Tamara Tippler ist das Rennen früh beendet. Die Österreicherin verpasst im oberen Streckenabschnitt ein Tor.
12:46
Live comment icon
Jubel bei Laura Gauché. Die Französin wird zwar einige Male abgetragen, gibt die Skier aber frei und driftet die Schwünge nicht an. Das wird belohnt. Rang drei mit nur 0,42 Sekunden Rückstand!
12:44
Live comment icon
Guter Beginn von Ariane Rädler. Im Mittelabschnitt läuft der Österreicherin kurz der Außenski weg. In den Zielhang kommt sie hoch hinein. Rädler hält die Linie sauber und ist aktuell 14. mit 1,29 Sekunden Rückstand.
12:41
Live comment icon
Es sind jetzt deutlich bessere Sichtbedingungen als zu Beginn des Rennens. Es gilt, das auszunutzen. Delia Durrer gelingt das nicht. Die Schweizerin wird beim wichtigen Übergang im oberen Abschnitt weit abgetragen und verliert wertvolle Geschwindigkeit. Rang 20, 2,51 Sekunden zurück.
12:37
Live comment icon
Aus für Isabella Wright. Die US-Amerikanerin gerät bei einer Welle im Mittelabschnitt in Rücklage und rutscht weg. Aber sie ist allem Anschein nach unverletzt geblieben.
12:35
Live comment icon
Viel besser macht es Federica Brignone. Die Italienerin attackiert, ist eng an den Toren dran. Im Mittelabschnitt kann sie in das Flachstück viel Geschwindigkeit mitnehmen. Einfahrt Zielhang passt die Linie perfekt, und Brignone ist Zweite. Nur 0,15 Sekunden fehlen auf Goggia!
12:31
Live comment icon
Die Sicht ist jetzt deutlich besser geworden. Aber Ramona Siebenhofer kann das gar nicht ausnutzen. Die Österreicherin stellt die Skier bei den Übergängen stark quer, kommt nie auf Zug und fängt sich über zwei Sekunden ein.
12:29
Live comment icon
Das Rennen geht mit Michelle Gisin weiter und das gut. Die Schweizerin schiebt sich mit 0,66 Sekunden Rückstand auf Position sechs und erreicht ein Top-Ergebnis.
12:21
Live comment icon
Das Rennen ist unterbrochen, weil der Fangzaun repariert werden muss.
12:16
Live comment icon
Sturz von Romane Miradoli. Die Französin fädelt ein, fliegt von der Piste ab und landte im Fangnetz. Sie steht zumindest wieder, belastet das linke Bein aber anscheinend nicht komplett. Hoffen wir, dass sie das gut überstanden hat.
12:14
Live comment icon
Joana Hählen lehnt sich oben weit auf den Innenski, liegt schon fast mit der Hüfte im Schnee. Aber die Schweizerin kann den Schwung dennoch schön durchziehen. Im Mittelabschnitt wählt sie eine ganze enge Linie, gibt die Skier frei und ist mit 0,62 Sekunden Rückstand Dritte.
12:11
Live comment icon
Stephanie Vénier rüttelt es beim ersten Übergang den Außenski kräftig durch. Bei einem Übergang im Mittelabschnitt wird die Österreicherin abgetragen. Das Tempo für das Flachstück fehlt. 15. mit 2,10 Sekunden Rückstand.
12:08
Live comment icon
Corinne Suter beginnt solide, wird ausgerechnet vor einem Flachstück aber weit abgetragen. Da verliert die WM-Dritte etwas an Schwung. Auch die Schweizerin kann die bessere Sicht nicht ausnutzen. Platz elf, 1,59 Sekunden zurück.