Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bewegend: Adrien Théaux schreibt Brief an verstorbenen Teamkollegen David Poisson

Tobias Laure

Update 15/11/2017 um 15:52 GMT+1 Uhr

Der Tod von David Poisson hat den Sport geschockt. Adrien Théaux hat nun in einem bewegenden Brief seinem verstorbenen Teamkollegen gedacht. "Du warst ein Vorbild für uns alle", schreibt der 33-Jährige auf Facebook. Théaux und Poisson waren befreundet. In der Saison 2015/2016 standen beide bei der Weltcup-Abfahrt von Santa Caterina auf dem Podium - Théaux als Sieger, Poisson als Dritter (Foto).

Adrien Théaux (li.) und David Poisson (re.)

Fotocredit: Getty Images

"Kaillou Kaillou Kaillou" - mit dem Spitznamen des am 13. November nach einem Trainingsunfall in Kanada verstorbenen Poisson beginnt Théaux seinen Brief, den er auf Facebook veröffentlicht hat. Dann fährt er fort:
Du fehlst mir jetzt schon so sehr! Du warst mehr als ein Freund, mehr als ein Teamkollege, ein Typ für alle Momente, jemand Außergewöhnliches, immer für die anderen da, ein Mann mit Werten, mit deiner Freundlichkeit, deiner Demut, deiner Einfachheit, deinem starken Charakter.
Poisson, der 2013 WM-Bronze in der Abfahrt gewann, sei ein "Vorbild für alle" gewesen, so Théaux. "Danke für all' diese Momente, in denen wir gemeinsam unsere Leidenschaft für Adrenalin leben konnten, im Auto, auf dem Motorrad, auf Skiern...!!!"
Théaux erinnert sich in seinem Brief an gemeinsame "Späße und Witze, die manchmal nur wir verstanden haben" und schließt mit den Worten:
Du bleibt für immer Kaillus Malus!!! Ich habe nur Tränen, aber wir werden für dich lachen!!! Wir lieben dich!!!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung