Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt Sie recht herzlich zur Abfahrt der Herren auf der Kandahar. Um 11:45 Uhr sollte das Rennen losgehen. Doch Nebel hat einen pünktlichen Start unmöglich gemacht. Jetzt ist 14:00 Uhr als Startzeitpunkt angepeilt.

Garmisch-Partenkirchen
Herren | 28.02.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 28/02/2015 um 15:30 GMT+1 Uhr


15:29
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen und wünscht Ihnen noch einen schönen Tag. Morgen steht ab 10:30 Uhr der Riesenslalom auf dem Programm, selbstversändlich ebenfalls hier im Liveticker. Auf Wiedersehen!
15:26
Live comment icon
Bester Deutscher wird Klaus Brandner als 18. Das ist für ihn gut, trotz des Fehlers, allerdings hat sich der DSV durch Ferstl und Sander etwas mehr versprochen. Ferstl holt als 23. sicher Weltcuppunkte. Andreas Sander hat diese verpasst.
15:23
Live comment icon
Hannes Reichelt gewinnt also die Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen vor seinen Landsmännern Romed Baumann und Matthias Mayer. Vincent Kriechmayr und Georg Streitberge rkomplettieren auf den Rängen sieben und acht, das herausragende Team-Ergebnis des ÖSV. Didier Defago wird als bester Schweizer Neunter.
15:16
Live comment icon
Und nun Klaus Brandner: Oben ist er glänzend dabei, sogar auf Top-Fünf-Kurs. Aber dann berührt er vor dem freien Fall ein Tor, kommt nach dem Sprung von der Ideallinie ab. Auch im Tauberschuss wird er abgetragen. Das kostet Zeit. Dnenoch ist er 17. Das ist gut für Brandner, aber hier war viel mehr drin!
15:10
Live comment icon
In Kürze folgt mit Klaus Brandner der dritte DSV-Starter, den wir hier auch noch im Liveticker mitnehmen werden. Für Brandner wären Weltcuppunkte ein Erfolg.
15:06
Live comment icon
Solide Fahrt des Schweizers Mauro Caviezel, der mit einem Rutscher nach dem Seilbahnsprung aber gleich mehrere Zehntel verliert, was heute viele Plätze ausmacht. Er schiebt sich unmittelbar vor Andreas Sander auf Rang 25.
15:02
Live comment icon
Nach den Top 30 führt Hannes Reichelt vor Romed Baumann und Matthias Mayer. Josef Ferstl wird auf jeden Fall Weltcuppunkte holen. Für Andreas Sander wird es trotz des zeitlich eigentlich geringen Abstandes sehr eng.
14:57
Live comment icon
Große Probleme von Manuel Osborne-Paradis beim Eishang. Der Kanadier wird ganz weit abgetragen, macht auch im Tauberschuss zuviel Richtung. Er verliert über eine Sekunde, was heute wohl nicht für Weltcuppunkte reichen wird.
14:54
Live comment icon
Und der nächste, der die nun richtig guten Bedingungen ausnutzen kann: Georg Streitberger springt im freien Fall sehr weit, es staucht ihn kräftig zusammen. Das kostet wertvolle Zehntel. Aber dennoch ist Streitberger Achter.
14:51
Live comment icon
Der Zielhang ist jetzt komplett in der Sonne. Es wird schneller. Auch Vincent Kriechmayr kann das ausnutzen. Der Österreicher wird in der Zielkurve etwas abgetragen, das kostet sogar die mögliche Bestzeit. Dennoch ist er Siebter!
14:49
Live comment icon
In der Strecke ist noch einiges drin. Benjamin Thomsen rutscht im freien Fall leicht weg, schiebt sich trotzdem auf Rang 14 ein. 21 Läufer befinden sich im Abstand von einer Sekunde.
14:47
Live comment icon
Ganz starke Leistung von Silvano Varettoni. Der Italiener erwischt die Ausfahrt aus dem freien Fall so gut wie kein Läufer vor ihm, nimmt viel Tempo mit auf die letzten Meter und ist glänzender Vierter.
14:46
Live comment icon
Gute Fahrt von Marco Sullivan. Trotz eines kleinen Rutschers reiht sich der US-Amerikaner auf Rang fünf ein.
14:42
Live comment icon
Guillermo Fayed kann an den Spitzenpositionen nichts ändern. Der Franzose rutscht einige Male weg, lässt die Skier nicht so gut laufen wie die Österreiche rund reiht sich auf Rang 19 ein. Dass er gerade einmal eine Sekunde Rückstand hat, zeigt, wie eng dieses Rennen ist.
14:39
Live comment icon
Es sieht nach einem österreichischen Dreifachsieg aus. Auch Dominik Paris kann trotz einer guten Fahrt das Trio an der Spitze nicht verdrängen. Im Tauberschuss wird der Südtiroler etwas weit abgetragen, das könnte die Bestzeit gekostet haben. Paris ist Vierter.
14:37
Live comment icon
Führungswechsel! Hannes Reichelt bleibt im Mittelabshcnitt an einem Tor hängen, muss leicht querstellen. Aber der Trainingsschnellste bleibt auf Zug, riskiert nach dem Kramer-Sprung viel und sticht direkt in den freien Fall ein. Um eine Hundertstel bleibt Reichelt vor seinem Landsmann.
14:35
Live comment icon
Matthias Mayer fährt im Mittelabschnitt eine sehr hohe Linie, hat keinerlei Probleme. Dennoch bleibt auch der Olympiasieger hinter Baumann zurück, der eine echte Richtzeit vorgelegt hat. Aber der Österreicher ist Zweiter!
14:33
Live comment icon
Patrick Küng fährt im freien Fall, wo er gestern gestürzt ist, etwas vorsichtig. Ansonsten ist das eine saubere Fahrt des Weltmeisters. Der Schweizer reiht sich vorerst auf Rang fünf ein.
14:31
Live comment icon
Der WM-Zweite Travis Ganong hat einige Probleme. Bei allen Sprüngen muss der US-Amerikaner kräftig mit den Armen rudern. Im Zielhang wird auch er abgetragen. Auch Ganong bleibt klar hinter Baumann.
14:29
Live comment icon
Das war nicht das, was sich Kjetil Jansrud gewünscht hat. Schon nach dem Sielbahnsprung erwischt der Zweite des Gesamtweltcups einen Schlag. Und bei der Ausfahrt aus dem Freien Fall rutscht er fast auf dem Innenski weg. Nur Rang acht für Jansrud.