Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Im Namen der eurosport.yahoo.de-Redaktion heisst sie Markus Ochs herzlich willkommen zum Abfahrtsklassiker der Herren in Gröden. Die Saslong-Piste lässt die Herzen der Ski-Fans jedes Jahr höher schlagen, denn die berühmt-berüchtige Abfahrt ist ein echter Klassiker im Programm der Alpin-Sportler.

Gröden
Herren | 18.12.2010
Live
Live Updates
Markus Ochs

Update 18/12/2010 um 14:37 GMT+1 Uhr


14:23
Live comment icon
Im Namen der eurosport.yahoo.de-Redaktion verabschiedet sich Markus Ochs von Ihnen aus dem Live-Ticker vom Abfahrts-Klassiker in Gröden. Aber das war noch lange nicht alles für heute. Erleben Sie Wintersport satt mit dem Biathlon-Sprint der Frauen ab 14:00 Uhr und Fußball total mit dem Spielen der 1. Fußball-Bundesliga ab 15:30 Uhr. Außerdem bieten wir Ihnen alle Ergebnisse aus den internationalen Topligen in England, Spanien, Italien und Frankreich, - viel Spaß!
INFO
Live comment icon
24 Stunden nach seinem sensationellen zweiten Platz im Super-G hat Stephan Keppler seine hervorragende Form mit Rang zehn in der Abfahrt unterstrichen. Damit benötigt der Wahl-Münchner ein zweites Abfahrts-Ergebnis in den Top 15 zur Qualifikation für die Heim-WM in Garmisch-Partenkirchen.
13:34
Live comment icon
Mit den Live-Kommentaren steigen wir an dieser Stelle aus. Aber verfolgen Sie das Rennen einfach weiter in unserem Live-Timing der FIS, oberhalb des Textfeldes. Zur Erinnerung, die deutschen Fahrer, Tobias Stechert, Stephan Keppler und Andreas Sander gehen als 48., 53. und 55. ins Rennen. - viel Spaß!
13:32
Live comment icon
Eine Überraschung kann man nicht ausschließen, aber hier wird keiner mehr das Podium gefährden. Im Ziel führt Silvan Zurbriggen vor Romed Baumann und Didier Cuche.
13:29
Live comment icon
Eine Abfahrt gewinnt man nicht unbedingt mit Gewalt. Weibrecht fährt eine harte Kante, drückt sich in jeden Buckel rein. Das nützt ihm aber nichts. Ihm Ziel ist er weit zurück.
13:28
Live comment icon
Robbie Dixon mit einer Top-Ten-Platzierung. Der junge Kanadier landet im Ziel auf dem neunten Platz. Gute runde Fahrt ohne große Fehler, aber die Geschwindigkeit fehlt ihm.
13:26
Live comment icon
Ivica Kostelic kommt ja eigentlich aus dem Slalom, versucht jetzt aber in den Speeddisziplinen näher an die Weltspitze ranzukommen. Im oberen Teil kann er noch gut mithalten, dann wird die Saslong aber zu schnell für Kostelic. Großer Rückstand auf den Führenden im Ziel.
13:24
Live comment icon
Christof Innerhofer auf seiner Heimstrecke. Aber scheinbar macht ihn das irgendwie nervös. Innerhofer mit einer unruhigen Fahrt und vielen kleinen Fehlern. Den Heimvorteil hat er nicht genutzt.
13:23
Live comment icon
Romed Baumann mit wenig Rückstand im oberen Teil. Er lässt den Ski dort gut gleiten. Die Ciaslat fährt er dann ähnlich wie Zurbriggen, die Ausfahrt nimmt er sehr weit oben. Das bringt ihm viel Speed, den er bis unten halten kann. Baumann im Ziel Zweiter. Tolle Fahrt.
13:17
Live comment icon
Das Zurbriggen jetzt in Führung liegt ist schon eine Überraschung. Damit hat wohl auch Cuche nicht gerechnet, denn im unteren Teil verlor der junge Schweizer nochmal viel Zeit, rettet den Vorspung aber irgendwie ins Ziel.
13:15
Live comment icon
Johan Clarey stürzt! Nach den Kamelbuckeln bekommt er zu viel Vorlage, sein Innenski verkantet und er fliegt in den Zaun. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein.
13:14
Live comment icon
Keine Chance für Ambrosi Hoffmann. Eine schöne Linie, aber viel zu wenig Geschwindigkeit.
13:13
Live comment icon
Das Allround-Genie Silvan Zurbriggen mit einer tollen Fahrt im oberen Teil. Dort liegt er schon Vorne. Die Ciaslat fährt er dann so schön wie Walchhofer und so schnell wie Cuche. Ein absolut runder Lauf bis nach ganz unten! Zurbriggen geht in Führung!
13:09
Live comment icon
Michael Walchhofer mit seiner letzten Fahrt auf der Saslong. Ein toller oberer Teil, er kennt die Piste wie kein anderer. Die Ciaslat fährt er sehr gut, aber die Ausfahrt verpasst er dann komplett. Das kostet ihn zu viel Zeit. Cuche bleibt Vorne. Walchhofer beendet nach dieser Saison seine beeindruckende Karriere. Schade eigentlich.
13:05
Live comment icon
Jetzt ein Lokalmatador, Werner Heel aus Italien. Er sucht sich eine etwas weichere, weniger agressive Linie als beispielsweise Cuche raus. Aber das scheint nicht das richtige Rezept zu sein. Heel fährt bis ins Ziel eine ruhige schöne Spur, aber das bringt ihm keine gute Zeit ein.
13:03
Live comment icon
Osborne-Paradis mit einer sehr aggressiven Fahrt zu Beginn. Das Experiment geht aber nach hinten los. Er macht zu viele Fehler, wodurch er viel Geschwindigkeit einbühsst.
13:01
Live comment icon
Klaus Kröll bleibt im oberen Teil sehr kompakt. Bei der Einfahrt in die Ciaslat nimmt er dann ein Tor komplett mit. Es fällt auf, dass alle Läufer nicht rund über die Ciaslat kommen. Unten holt Kröll dann aber noch einiges raus und liegt nur eine Hundertstel hinter Cuche.
12:59
Live comment icon
Carlo Janka hat wie Cuche keine Probleme mit der Gleitpassage im oberen Teil. Der Schweizer fährt die Ciaslat dann ähnlich wie Cuche, auf einer etwas anderen Linie. Eigentlich ein runder Lauf vom jungen Janka, aber nicht so gut wie sein Landsmann.
12:56
Live comment icon
Didier Cuche bleibt in der Gleitpassage oben tief in der Hocke und ist an Jaerbyn dran. Und Cuche attackiert weiter, seine Sprünge in gehockter Haltung. Aber dann ein dicker Fehler in der Ciaslat, weit weg von der Ideallinie. Das scheint ihn aber nicht gestört zu haben, Cuche fährt im unteren Teil eine wahnsinnig agressive Linie und geht in Führung.
12:53
Live comment icon
Jetzt der Dritte im Gesamt-Weltcup, Aksel Lund Svindal. Aber auch er hat im oberen Teil schon Rückstand. Dann ein leichter Verdreher in der Mauer, im Sprung fängt er das aber gut ab. Mit der Ciaslat-Wiese, die er im Training gut gefahren ist, kommt er aber heute nicht zurück. Svindal nimmt viel zu wenig Geschwindigkeit mit nach unten und ist deshalb auch nur Sechster.