Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Abfahrt der Herren in Gröden live im Ticker | Alpiner Ski-Weltcup 2023/24

Gröden
Herren | 14.12.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 14/12/2023 um 13:33 GMT+1 Uhr


13:31
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich für heute von Euch. Morgen steht ein Super-G auf der Saslong an. Für Samstag ist dann die klassische Abfahrt vom Start ganz oben geplant. Eurosport 1 und discovery´+ sind für Euch natürlich wieder mit von der Partie. Und im Ticker begleitet Euch auch Eurosport.de. Auf Wiedersehen!
13:25
Live comment icon
Bryce Bennett heißt also der Überraschungssieger bei der ersten Abfahrt der Männer in Gröden. Rang zwei geht an Aleksander Kilde, Dritter wird Marco Odermatt. Romed Baumann und Josef Ferstl belegen die Plätze neun und 15. Teilweise hat das noch etwas besser ausgehen, aber das ist für beide ein sehr solider Auftakt in die Speedsaison.
13:20
Live comment icon
Nils Allegre mit Schrecksekunde im Flachstück. Dem Franzosen überschneidet es die Skier. Aber zum Glück verhindert er einen Sturz. Eine gute Platzierung ist heute aber mit dem Patzer nicht drin.
13:18
Live comment icon
Jeffrey Read beginnt glänzend steigt Einfahrt Ciaslat aber zu hart in die Kanten. Da wäre noch mehr drin gewesen als Zwischenrang 22. Aber auch damit kann er zufrieden sein.
13:15
Live comment icon
Kritische Situation für Lars Rösti. Der Schweizer verschneidet im Flachstück. Aber der Youngster verhindert zum Glück einen Sturz. Für Punkte reicht das aber bei weitem nicht.
13:11
Live comment icon
Felix Monsen hat seine Rückkehr auf die Strecke, wo er sich vor zwei Jahren eine sehr schwere Verletzung zuzog, gut bewältigt. Für Weltcuppunkte wird es für den Schweden heute aber nicht reichen.
13:09
Live comment icon
Luis Vogt kann leider nicht starten. Der Deutsche hat sich beim Einfahren Prellungen zugezogen.
13:05
Live comment icon
Hervorragender Auftakt von Stefan Babinsky. Auch die Ciaslat passt. Bei der Ausfahrt wird eine sehr geringe Geschwindigkeit angezeigt, aber vielleicht ist das auch ein Fehler in der Anzeige, denn er verliert nicht mehr viel Zeit. Toller sechster Rang für den Österreicher. Die Ciaslat wird ihrem Ruf gerecht.
13:03
Live comment icon
Eine zu geringe Geschwindigkeit Ausfahrt Ciaslat kostet Guglielmo Bosca eine noch bessere Platzierung. Aber auch mit Rang 18 kann der Italiener zufrieden sein.
13:00
Live comment icon
Sehr starker Auftakt von Marco Kohler. Der Gesamtsieger im Abfahrts-Europacup fährt sehr direkt auf die Ciaslat-Wiese zu. Aber er kann die Linie halten, ohne Speed herausnehmen zu müssen. Platz sieben, eine Hundertstel vor Baumann!
12:59
Live comment icon
Der Finne Elia Lehto kann über sichere Weltcuppunkte jubeln. Mit 0,76 Sekunden Rückstand schiebt er sich auf Rang 18.
12:57
Live comment icon
Marco Pfiffner beginnt gut. Einfahrt Ciaslat nimmt der Liechtensteiner aber ebenfalls zu direkt. Er muss die Skienden querstellen und lässt Geschwindigkeit liegen. Das wird eng mit Weltcuppunkten, auch wenn er nur 1,07 Sekunden zurückliegt.
12:53
Live comment icon
Was für ein Coup von Bryce Bennet. Der US-Amerikaner rast zur Bestzeit. Schon im Flachstück ist er schnell, federt die Wellen auf der Ciaslat-Wiese wunderbar ab. Da ist kein Patzer zu sehen, und um drei Hundertstel bleibt er vor Kilde!
12:52
Live comment icon
Tolles Rennen von Mathieu Bailet. In der Ciaslat staucht es den Franzosen etwas zusammen. Beim letzten Übergang setzt er die Kanten zu hart ein. rang fünf für den Franzosen!
12:49
Live comment icon
Aus für Simon Jocher. Einfahrt Ciaslat nimmt der Deutsche zu direkt, kann nicht mehr korrigieren und verpasst das Tor.
12:44
Live comment icon
Justin Murisier lässt erwartungsgemäß im Gleitabschnitt etwas Zeit liegen. Die Ciaslat nimmt der Schweizer sauber, aber bei der Ausfahrt gerät er in Rücklage. Etwas mehr als eine Sekunde Rückstand bedeuten schon Platz 24 in der Zwischenwertung.
12:42
Live comment icon
Christof Innerhofer rudert an den Kamelbuckeln mit den Armen in der Luft. In der Ciaslat kommt der Routinier etwas weit heraus, kann die Skier aber freigeben. Rang acht für den Italiener, der jubelt.
12:41
Live comment icon
Sehr guter Beginn von Daniel Danklmaier. Dann aber nimmt der Österreicher die Einfahrt Ciaslat viel zu direkt, muss einen Bremsschwung einlegen. Da lässt er ein Top-Ergebnis liegen und ist 21.
12:39
Live comment icon
Alexis Monney wird oben schon weit herausgedrückt. In der Einfahrt Ciaslat hat der Schweizer ähnliche Schwierigkeiten wie Sarrazin, rettet sich aber im Kurs. Der Rückstand ist groß.
12:38
Live comment icon
Der erste Ausfall. Cyprien Sarrazin hat Einfahrt Ciaslat große Probleme. Mit viel Mühe verhindert der Franzose einen Sturz, verpasst aber das Tor.