Super-G in Gröden: Lokalmatador Mattia Casse schlägt Dominator Marco Odermatt beim Heim-Weltcup in Südtirol

"Trainingsweltmeister" Mattia Casse hat mit 34 Jahren erstmals und hauchdünn ein Weltcup-Rennen gewonnen. Der Italiener setzte sich beim Super-G in Gröden mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung auf Jared Goldberg und vor Favorit Marco Odermatt durch. Luis Vogt holte als 16. sein bestes Weltcup-Ergebnis. Simon Jocher schied aus, Romed Baumann blieb ohne Punkte.

Hundertstel-Krimi um Sieg im Super-G: Highlights aus Gröden

Quelle: Eurosport

Anders Casse. "Ich weiß um mein Potenzial bei diesen Bedingungen, da darf man nicht zu hart fahren. Ich mag das", sagte er über die nach starkem Schneefall weiche Saslong. Der frühere Juniorenweltmeister stand in den vergangenen beiden Jahren dreimal als Dritter auf dem Stockerl, galt aber als ungewollter Trainingsspezialist.
Achtmal erzielte er bei Testläufen im Weltcup die Bestzeit. In Gröden schlich er bei Schneefall und Wind katzengleich über die Piste und lag knapp vor Goldberg. Odermatt hatte 0,43 Sekunden Rückstand.
picture

Sensation mit Nummer 26: Goldberg verpasst Sieg hauchdünn

Quelle: Eurosport

Der 22-jährige Vogt (+1,36) raste Gröden-typisch mit der hohen Nummer 59 noch unter die Elite. Jocher verpasste ein Tor. "Leck mich!", rief er gut hörbar nach seinem Patzer. In der "ARD" ergänzte er: "Der Fehler darf nicht passieren. Ich bin sehr, sehr sauer auf mich selbst." Baumann lag als 37. 1,99 Sekunden zurück.
Nicht wenige Athleten hatten mit den herausfordernden Verhältnissen zu kämpfen. Auch Mitfavorit Cyprien Sarrazin (Frankreich) schied aus, der Österreicher Daniel Danklmaier musste nach einem Sturz länger behandelt werden. Er fuhr zwar selbst ein Stück weit zu Tal und dort zu einem Krankenwagen, es besteht jedoch der Verdacht auf eine Knieverletzung. Danklmaier wurde nach Innsbruck gebracht.
Das könnte Dich auch interessieren: Schwerer Sturz im Training: Saisonaus für Schmid
(SID)
picture

Eingefädelt im Super-G: Danklmaier stürzt in Gröden

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung