Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zu einem der absoluten Highlights der alpinen Weltcupsaison. Die Abfahrt auf der legendären Streif in Kitzbühel steht auf dem Programm. Um 11:45 Uhr ist Rennbeginn, und auch im Eurosport Player können Sie das Spektakel live mitverfolgen.

Kitzbühel
Herren | 25.01.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 25/01/2014 um 13:07 GMT+1 Uhr


13:06
Live comment icon
Und damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen. Alle weiteren Fahrer können Sie im Eurosport Player und hier im offiziellen Livescoring der FIS mitverfolgen. Unter anderem folgt noch Stephan Keppler, der nach Kitzbühel seine Karriere beenden will. Auf Wiedersehen!
13:04
Live comment icon
Glänzende Leistung von Carlo Janka. Der Riesenslalom-Olympiasieger schiebt sich noch einmal auf Platz sechs. Janka damit bester Schweizer, und er bestätigt seinen Aufwärtstrend!
13:02
Sieg also für Hannes Reichelt auf der Streif, der damit für den ersten österreichischen Abfahrtssieg seit Bormio 2012 sorgt, als er selbst gewann. Zweiter wird Aksel Lund Svindal vor Bode Miller. Max Franz wird Sechster, Didier Defago als bester Schweizer Neunter.
12:58
Live comment icon
Und mit Josef Ferstl der erste Deutscher. Reicht es für Weltcuppunkte? Der Sohn des ehemaligen Kitzbühel-Siegers startet wirklich gut, ist lange auf Top-15-Kurs. Aber dann verpatzt er die Einfahrt in den Ganslernhang, kommt ebenfalls weit in den Neuschnee hinaus. Da war viel mehr drin. Sehr schade.
12:56
Live comment icon
Andrej Sporn ist chancenlos. Der Slowene fährt zu passiv für eine Spitzenplatzierung.
12:54
Live comment icon
Jubel bei Travis Ganong. Bei jetzt auch durchaus guten Sichtbedingungen legt der US-Amerikaner eine sehr gute Fahrt hin. Bei der Einfahrt in den Ganslernhang nimmt er etwas Tempo heraus, verliert da aber weniger, als wenn er abgetrieben worden wäre. Ganong ist Sechster.
12:52
Live comment icon
Nach einer bis dahin guten Fahrt wird Guillermo Fayed bei der Einfahrt in den Ganslernhang weit abgetrieben kommt in den Weichschnee. Trotz des Patzers ist der Franzose 14. Aber da war noch viel mehr drin.
12:50
Live comment icon
Rok Perko beginnt stark, aber dann rutscht der Slowene bei der Ausfahrt aus dem Steilhang weg und landet fast auf dem Hosenboden. Auch im Flachen wird Perko weit abgetrieben. Da fehlt das gesamte Tempo.
12:48
Live comment icon
Marco Sullivan legt sich schon vor der Mausefalle gefährlich auf den Innenski und stürzt fast. Dennoch ist der US-Amerikaner oben schnell. Aber im Zielhang wird er ganz weit abgetrieben und muss einen Schwung zweimal ansetzen. O'Sullivan ist chancenlos.
12:46
Live comment icon
Sehr ordentliche Fahrt von Didier Defago. Den Steilhang nimmt der Olympiasieger sehr gut, im Flachstück läuft der Ski allerdings nicht besonders gut. Dennoch, der Schweizer mit einer fehlerfreien Vorstellung und Platz acht.
12:44
Live comment icon
Manuel Osborne-Paradis fährt den Steilhang eine Spur zu vorsichtig, allerdings sauber und fehlerfrei. Der Gleitabschnitt liegt dem Kanadier erwartungsgemäß, dort verliert er nichts. Auch unten kommt er sauber durch und ist immerhin Elfter.
12:41
Live comment icon
Brice Roger fehlt das Tempo. Beim Zielsprung, der bei einigen sehr weit ging, hebt der Franzose fast gar nicht ab. Aber es ist eine saubere Fahrt ohne großen Fehler, und Roger ist 14.
12:38
Live comment icon
Hannes Reichelt lässt Österreich jubeln! Der Steilhang gelingt dem Sieger von Bormio glänzend, da nimmt er viel mehr Tempo mit als Svindal. Im Lärchenschuss fährt der Österreicher etwas vorsichtiger als der Norweger, büßt dort etwas von seinem Tempo ein. Aber trotz eines weiten Weges bei der Einfahrt in den Zielhang reicht es. Reichelt führt!
12:35
Live comment icon
Patrick Küng wird bei der Ausfahrt aus dem Steilhang weit abgetrieben, fährt fast gegen die Bande. Das kostet natürlich viel Zeit. Auch die Einfahrt in den Ganslernhang gelingt dem Wengen-Sieger nicht ideal. Dort muss er querstellen und verliert einigen Schwung. Küng ist Neunter.
12:32
Live comment icon
Christof Innerhofer verdreht es in der Mausefalle leicht den Oberkörper, dennoch ist der Südtiroler oben schnell. Es folgt eine saubere Fahrt, bis zum letzten Zielsprung. Dort sitzt der WM-Zweite von 2011 mit dem Oberkörper sehr weit hinten und ihn staucht es kräftig zusammen. Da hat er einen möglichen Podiumsrang vergeben.
12:30
Live comment icon
Adrien Théaux gelingt der obere Steilhang glänzend, dort nimmt er viel mehr Tempo mit als Svindal. Aber der Gleitabschnitt liegt dem Franzosen nicht, er lässt dort einige Zehntel liegen. Die Einfahrt in den Zielhang fährt er sauber, aber nicht so schön auf Zug wie der Norweger. Théaux Dritter.
12:27
Live comment icon
Aksel Lund Svindal will im Steilhang die engste Linie fahren. Der Norweger kann diese halten, stellt aber die Skier dabei deutlich querer als Miller. Da hat er auch weniger Speed für die Geschöss-Wiesen. Aber im Lärchenschuss, wo Miller abgetrieben wurde, findet Svindal die deutlich bessere Linie. Dort holt er den Rückstand von über einer Sekunde auf und geht in Führung!
12:24
Live comment icon
Klaus Kröll verpatzt die Ausfahrt aus dem Steilhang völlig. Ganz weit wird der Österreicher abgetrieben, da fehlt auch das Tempo für den folgenden Gleitabschnitt. Unten fährt Kröll gut, aber oben hat er sich den gesamten Rückstand eingefangen und ist chancenlos.
12:22
Live comment icon
Nach seinem Sturz in Gröden ist Dominik Paris noch nicht wieder in Topform. Die Ausfahrt aus dem Steilhang fährt der Vorjahressieger sehr vorsichtig, bleibt dort deutlich weniger in Position als die Fahrer vor ihm. Das kostet viel Zeit. Auch die Einfahrt in den Ganslernhang fährt er sehr passiv. Der Südtiroler ist heute chancenlos.
12:20
Live comment icon
Feuz steht inzwischen wieder. Da ist hoffentlich nicht zu viel passiert. Aber das Knie war natürlich schon angeschlagen.