Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Was lange angedauert hat, scheint tatsächlich noch gut zu werden. Extrem starker Schneefall in der Nacht und am Morgen haben schon früh dafür gesorgt, dass der Super G im Ski-Mekka um mehrere Stunden verschoben werden musste. Um 13:15 Uhr soll es jetzt aber endgültig losgehen, und Sebastian Würz heißt sie herzlich willkommen.

Kitzbühel
Herren | 26.01.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 26/01/2014 um 14:23 GMT+1 Uhr


14:21
Live comment icon
Für 18:00 Uhr ist der Kombinationsslalom geplant, den sie natürlich ebenfalls hier im Liveticker mitverfolgen können. Vom Super G verabschiede ich mich von Ihnen. Alle weiteren Fahrer können Sie hier im offiziellen Livetiming der FIS mitverfolgen. Auf Wiedersehen!
14:19
Live comment icon
Überraschungssieg also für Didier Defago, der Bode Miller auf Rang zwei verweist. Zeitgleich Dritte werden Max Franz und Aksel Lund Svindal, der damit seinen Vorsprung auf Marcel Hirscher im Gesamtweltcup weiter ausbaut. Im Hinblick auf die Kombinationswertung hat Alexis Pinturault die beste Ausgangsposition.
14:16
Live comment icon
Und nun Josef Ferstl. Reicht es diesmal für Weltcuppunkte? Nach bis dahin guter Fahrt sitzt Ferstl bei der Einfahrt in den Zielhang sehr weit hinten. Der Deutsche nimmt sehr wenig Tempo mit in den Zielhang. Das wird eng mit den Top 30. Schade, da war mehr drin.
14:13
Live comment icon
Hirscher erwischt im Lärchenschuss einen Schlag, kann das aber gut korrigieren. In der Folge fährt der Zweite des Gesamtweltcups zwar fehlerfrei, setzt die Kanten aber sehr hart. Der Rückstand hält sich noch in Grenzen, Hirscher wird aber abwarten müssen, ob das für die Top 30 und eine frühe Startnummer reicht.
14:10
Live comment icon
In Kürze folgt Marcel Hirscher. Dann wird es besonders im Hinblick auf die Kombinationswertung spannend. Aber auch in einem Weltcup Super G war der Slalom-Weltmeister ja schon einmal auf dem Podium.
14:07
Live comment icon
Der WM-Zweite Gauthier de Tessières ist heute chancenlos. Auch ohne großen Fehler wird das für den Franzosen wohl nicht für Weltcuppunkte reichen.
14:06
Live comment icon
Jetzt wird es mit Alexis Pinturault wieder interessant für die Kombinationswertung. Der Franzose fährt einen sehr sauberen Super G, hat keine Probleme. Das letzte Risiko nimmt er nicht, das ist im Hinblick auf die Kombination aber verständlich. Da verschafft er sich eine gute Ausgangsposition.
14:03
Live comment icon
Weiter geht's mit Andrew Weibrecht. Der Dritte der Olympischen Spiele fähr toben sehr vorsichtig, liegt dort schon weit zurück. Im Zielhang gelingt dem US-Boy ein sauberer Lauf, dort verliert er fast gar nichts mehr. Aber der Rückstand von oben war einfach zu groß.
14:01
Live comment icon
Es hat aufgehört zu schneien. Das nutzt oben auch Thomas Mermillod-Blondin aus, der dort nur wenig Rückstand hat. Im Zielhang rutscht ihm der Ski kurz weg. Das kostet etwas Zeit und bei den knappen Abständen heute auch viele Plätze.
14:00
Live comment icon
Siegmar Klotz kann da nicht anknüpfen. Der Italiener liegt schon oben weit zurück und kann nicht in die Spitzenränge vorfahren.
13:58
Live comment icon
Didier Defago lässt die Schweizer jubeln. Oben liegt der Abfahrts-Olympiasieger im Bereich von Miller. Und der kleine Rutscher im Ganslernhang, den Miller hatte, hat die entscheidenden Sekundenbruchteile gekostet. Bestzeit Defago!
13:55
Live comment icon
Nun Bode Miller, der über seinen dritten Platz in der Abfahrt gestern extrem sauer war, weil er einen Fehler hatte. Oben fährt der US-Amerikaner butterweich, hat die klare Zwischenbestzeit. Bei der Einfahrt in den Ganslernhang rutscht Miller weg, verliert etwas Schwung. Aber es reicht. Bestzeit Miller!
13:53
Live comment icon
Ted Ligety fährt typisch für ihn im oberen Abschnitt sehr extrem auf dem Innenski. Das ist heute aber nicht die ideale Fahrweise. Ligety setzt die Kanten zu hart, es staubt kräftig auf. Die Ausgangspoisiton für die Kombination ist beim Weltmeister aber noch gut.
13:52
Live comment icon
Nach bis dahin guter Fahrt muss Georg Streitberger bei der Einfahrt in den Zielhang kurz aufmachen, um das Tor noch zu erwischen. Das kostet etwas Tempo. Deshalb reicht es nur zu Platz acht, da war mehr drin.
13:50
Live comment icon
Abfahrtssieger Hannes Reichelt liegt nach einem Fehler im Lärchenschuss oben schon weit zurück. Auch bei der Einfahrt in den Ganslernhang rutscht der Österreicher weg und landet fast an der Bande. Da ist er absolut chancenlos.
13:48
Live comment icon
Kjetil Jansrud stellt bei der EInfahrt in den Zielhang kurz quer. Der Olympiazweite im Riesenslalom nimmt sehr wenig Tempo mit in den Zielhang. Dennoch ist der Rückstand beträgt der Rückstand nur 27 Hundertstel. Das reicht aber nur zu Rang sieben.
13:47
Live comment icon
Ist das knapp. Adrien Théaux fährt oben wirklich gut, nimmt die Einfahrt in den Zielhang auch mit viel Risiko und ein hohes Tempo mit. Aber es fehlen 21 Hundertstel zur Bestzeit, und damit ist Théaux "nur" Sechster.
13:45
Live comment icon
Oben verlieren alle auf Max Franz, auch Aksel Lund Svindal. Am oberen Hausberg rutscht der Spitzenreiter im Gesamtweltcup kurz weg. Es staubt kräftig auf. Dennoch hat der Norweger unten eine hohe Geschwindigkeit und ist zeitgleich mit Franz vorne.
13:44
Live comment icon
Matthias Mayer rutscht bei der Einfahrt in den Ganslernhang der Außenski weg. Der Österreiche rnimmt die folgende Kurve sehr eng, touchiert das Tor. Aber da fehlt ihm etwas das Tempo. Mayer Fünfter.
13:41
Live comment icon
Es folgt Jan Hudec. Trotz sauberer Fahrt liegt der Zweite von Gröden oben schon relativ weit zurück. Bei der Einfahrt in den Ganslernhang sitzt er mit dem Oberkörper sehr weit hinten und muss hart aufkanten. Das wra nicht ideal vom Kanadier.