Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Abfahrt der Herren in Kitzbühel. Das Highlight auf der Streif beginnt um 11:30 Uhr. Eurosport überträgt live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.

Kitzbühel
Herren | 20.01.2018
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 20/01/2018 um 13:44 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Der Lauf von Thomas Dreßen im Video:
13:40
Und damit verabschiede ich mich von Ihnen von einem Rennen, dass man aus deutscher Sicht lange in Erinnerung behalten dürfte. Thomas Dreßen gewinnt die Abfahrt in Kitzbühel! Dahinter landen die Routiniers um Beat Feuz und Hannes Reichelt. Morgen steht der Slalom auf dem Programm, dann natürlich wieder live bei Eurosport und im Eurosport Player.
13:36
Live comment icon
Mateo Marsgalia beginnt stark, findet Ausfahrt Steilhang eine sehr enge Linie. Aber im Flachstück läuft der Ski nicht. Der Italiener verliert viel Zeit und landet außerhalb der Top 20.
13:31
Live comment icon
Und das noch etwas möglich ist zeigt Marsaglias Landsmann Emanuele Buzzi. Der Italiener wird für eine couragierte Fahrt mit Rang elf belohnt.
13:29
Live comment icon
Der Nebel hat sich etwas gelichtet und das Rennen läuft wieder. Ich bleibe noch bis zur Nummer 49, dem Italiener Mattea Marsaglia, im Ticker dabei. Marsgalia sollte der Letzte sein, der in die Spitze fahren kann.
INFO
Live comment icon
Es sieht alles danach aus, als sollte Thomas Dreßen die Abfahrt auf der Streif gewinnen. Dahinter liegen Beat Feuz und Hannes Reichelt auf den Plätzen zwei und drei. Der tolle sechste Platz von Andreas Sander darf aus deutscher Sicht auf keinen Fall untergehen. Josef Ferstl wird 17.
13:22
Live comment icon
Es zieht Nebel in die Streif. Das Rennen ist unterbrochen. Selbst wenn es aber nicht mehr weitergehen sollte, das Ergebnis zählt auf jeden Fall, da genug Fahrer im Ziel sind.
13:19
Live comment icon
Mattias Casse, dem ich noch ein gutes Ergebnis zugetraut habe, verliert im Gleitabschnitt viel zuviel Zeit. Der Italiener landet im geschlagenen Feld.
13:17
Live comment icon
Manuel Schmid erreicht bei seiner Fahrt auf der Streif sicher das Ziel. Als derzeit 29. dürfte es für Weltcuppunkte aber wohl nicht reichen. In Wengen und Gröden war dem Zweiten des Europacups in der Abfahrt das ja schon gelungen.
13:15
Live comment icon
Es könnte ein historischer Tag aus Sicht der deutschen Abfahrer werden. Auf den Tag vor 39 Jahren gewann zum letzten Mal ein Deutscher auf der Streif.
13:13
Live comment icon
Der Österreicher Patrick Schweiger fädelt im Steilhang an einem Tor ein und scheidet aus.
13:09
Live comment icon
Wir bleiben noch etwas für Sie im Ticker. Es kommen noch ein paar Fahrer, die nicht zu unterschätzen sind, vor allem die Italiner Mattia Casse und Matteo Marsaglia. Noch ist es also nicht entschieden, aber ein Top-Ergebnis wird es für Dreßen auf jeden Fall. Ich gebe offen zu, dass ich trotz seiner Top-Ergebnisse in Beaver Creek oder Wengen heute damit nie gerechnet habe.
13:03
Live comment icon
Sehr enge Linie von Brice Roger bei der Ausfahrt aus dem Steilhang. Auch in der Traverse passt es. Da nimmt der Franzose viel Geschwindigkeit mit in den Zielhang. Das wird mit einem tollen siebten Platz belohnt.
12:59
Live comment icon
Josef Ferstl driftet bei der Einfahrt in den Steilhang etwas stark an, aber das hat Dreßen auch. Bei der Ausfahrt kommt Ferstl aber zu weit nach außen. Das kostet Tempo für das Flachstück. Ferstl ist 16.
12:54
Live comment icon
Ähnlich wie Sander und Kriechmayr hat Christian Walder auch beim letzten Sprung etwas Linienprobleme. Aber nimmt noch einigermaßen Speed mit. Walder ist vorerst 16.
12:51
Live comment icon
Maxence Muzaton mit Problemen am Seidlalmsprung. Auch am Oberhausberg verschneidet er leicht. Muzaton ist guter 14.
12:50
Live comment icon
Hier ist noch einiges in der Piste. Marc Gisin kommt mit hoher Geschwindigkeit aus dem Steilhang, hat nach dem Flachstück Bestzeit. An der Hausbergkante hat Gisin Rücklage, aber er korrigiert das noch gut. Rang fünf für Gisin!
12:45
Live comment icon
Gianluca Barandun hat mehrere Linienprobleme. Der Schweize rmuss sich zunächst mit der roten Laterne begnügen. Dreßen führt vor Feuz und Reichelt. Egal, wie das heute ausgeht, ist das auf diesem Hang eine große Überraschung, die Dreßen gelungen ist.
12:43
Live comment icon
Gilles Roulin bewältigt seine Streif-Premiere sehr ordentlich. Der Schweizer ist zunächst 15.
12:39
Live comment icon
Goldberg ist zum Glück nichts passiert. Es ist jetzt auch Sonne auf der Streif, was Dreßen und Sander ausgenutzt haben. Mal abwarten, wer sich noch vorne hereinfahren kann.