Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Abschluss des Hahnenkamm-Wochenendes in Kitzbühel. Um 10:30 Uhr startet der Slalom auf dem Ganslernhang. Eurosport überträgt live bei Eurosport 2 und im Eurosport Player.

Kitzbühel
Herren | 21.01.2018
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 21/01/2018 um 14:33 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit für den Moment von Ihnen. Am Dienstag sind die Damen beim Riesenslalom auf dem Kronplatz und die Herren beim Nachtslalom in Schladming am Start. Bis dahin!
INFO
Live comment icon
Henrik Kristoffersen heißt also der Sieger beim Slalom am Ganslernhang in Kitzbühel. Zweiter wird Marcel Hirscher. Als Dritter komplettiert Daniel Yule das Podium. Bester Deutscher ist Fritz Dopfer auf Platz 18.
14:25
Live comment icon
Henrik Kristoffersen fährt nicht auf Vorsprung verwalten. Der Norweger riskiert alles. Bei beiden Übergängen wird er ausgehoben, macht aber in der Luft Richtung und verliert kaum Tempo. Das reicht locker zum Sieg!
14:24
Live comment icon
Das Aus für Michael Matt. Der Österreicher verfährt sich bei der Vertikalen im Steilhang und verpasst ein Tor. Der Ärger bei ihm ist riesig.
14:21
Live comment icon
Das ist ein Lauf wie auf Schienen von Marcel Hirscher. Der Weltmeister verliert nie den Bodenkontakt mit den Skiern, fliegt förmlich durch den Steilhang. Zudem ist er ganz eng an den Toren dran und führt. Aber sein Rückstand war groß.
14:18
Live comment icon
Daniel Yule hebt es beim ersten Geländeübergang aus. Aber der Schweizer macht noch in der Luft Richtung, nimmt das Tempo mit. Im Steilhang hat er keinerlei Schwierigkeiten. Yule geht klar an die Spitze!
14:17
Fehler von Leif Kristian Nestvold-Haugen im Flachstück vor dem Ziel. Bis dahin liegt der Norweger noch gut im Rennen, aber dann ist das Tempo weg. Da hat er keine Chance mehr und wird durchgereicht.
14:15
Live comment icon
Gefährliche Innenskilage von Stefano Gross im Steilhang. Der Italiener bleibt gerade noch so im Rennen, aber das kostet Zeit. Auch im Zielhang hat er Schwierigkeiten und fällt auf Rang acht zurück.
14:13
Live comment icon
Sebastian Foss-Solevaag fädelt ein. Der Norweger steigt zwar zurück, aber die Zeit ist natürlich weg. Kurz vor dem Ziel scheidet er dann endgültig aus.
14:12
Live comment icon
Es beginnt wieder stärker zu schneien. Aber Ramon Zenhäusern macht das im Steilhang nichts aus. Der Eidgenosse fährt sehr geschmeidig. Vor der letzten Bodenwelle nimmt er aber zuviel Tempo heraus und verpasst die Bestzeit. Er ist Dritter.
14:08
Live comment icon
Das Aus für André Myhrer: Ausfahrt Steilhang verliert der Schwede den Rhythmus und kommt schließlich zu Sturz.
14:07
Live comment icon
Und auch Jean-Baptiste Grange patzt. Der Franzose ist beim Übergang im oberen Streckenabschnitt zu weit von der Ideallinie weg, muss querstellen. Im Zielhang nimmt er Tempo heraus und ist nur Siebter.
14:05
Marco Schwarz fährt zu vorsichtig. Der Österreicher baut zwar keinerlei Fehler ein, driftet bei jedem Schwung aber leicht an. Da wird er durchgereicht.
14:03
Live comment icon
Der nächste Führungswechsel! Victor Muffat-Jeandet zeigt einen unspektakulären aber fehlerfreien Lauf. Der Franzose bleibt um wenige Hundertstel vor Feller an der Spitze.
14:01
Live comment icon
Manuel Feller sitzt mit dem Oberkörper sehr weit hinten. Aber der Österreicher bringt wieder einmal einen fehlerfreien Lauf ins Ziel. Er fährt die Tore etwas zu direkt an, wirft die Knie aber um die Stangen und kann das Tempo mitnehmen. Feller führt!
13:59
Live comment icon
Und auch Julien Lizeroux kann Nordbotten nicht von der Spitze verdrängen. Der französische Routinier muss sich mit Platz fünf begnügen.
13:58
Live comment icon
Auch Mattias Hargin fährt zu hart. Der Schwede presst die Kanten in den Schnee. Beim ersten Übergang hebt es ihn aus. Da lässt er oben schon viel Zeit liegen und fällt auf Rang sechs zurück.
13:55
Live comment icon
Marc Digruber fährt oben eng an die Tore heran, setzt aber die Kanten viel zu hart. Es staubt einige Male kräftig auf. Den langgezogenen Schwung Ausfahrt Steilhang verpatzt der Österreicher, muss querstellen. Da wird er durchgereicht.
13:53
Live comment icon
Manfred Mölgg beginnt sehr vorsichtig, driftet oben einige Male an. Im Mittelabschnitt findet der Italiener besser in den Rhythmus, gibt die Skier frei. Aber es reicht nicht ganz zur Bestzeit. Mölgg ist Dritter.
13:51
Live comment icon
Dave Chodounsky sitzt mit dem Oberkörper sehr weit hinten. Das geht lange gut. Aber im Zielhang gerät er stark in Rücklage, muss hart aufkanten. Immerhin bleibt er im Rennen und ist Vierter.