Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum vorletzten Riesenslalom des Weltcupwinters. Sebastian Würz begleitet Euch durch das Rennen in Kranjska Gora. Auch Eurosport 1 und discovery+ sind live dabei.

Kranjska Gora
Herren | 12.03.2023
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 12/03/2023 um 13:35 GMT+1 Uhr


13:32
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich für heute und wünscht noch einen schönen Sonntag. Ab Mittwoch steigt das Weltcupfinale in Soldeu. Eurosport 1, discovery+ und Eurosport.de sind beim Saisonendspurt natürlich wieder live für Euch dabei. Auf Wiedersehen!
13:30
Live comment icon
Marco Odermatt heißt also der Sieger beim Riesenslalom in Kranjska Gora. Zweiter wird Henrik Kristoffersen vor Alexis Pinturault. Odermatt krönt damit seine Saison mit zwei weiteren Kristallkugeln. Die magischen 2000 Punkte im Gesamtweltcup sind für den Eidgenossen weiter in Reichweite.
13:26
Live comment icon
Marco Odermatt läuft im oberen Steilhang kurz der Außenski weg. Bei der Ausfahrt überdreht er. Dem Weltmeister gelingt aber ein großartiges Rettungsmanöver, und der Zeitverlust hält sich trotz des Patzers in Grenzen. Im Mittelabschnitt spielt er seine ganze Klasse aus. Sieg für Odermatt und damit auch der Titel im Gesamt- und im Disziplinweltcup!
13:22
Live comment icon
Alexis Pinturault wird bei einer Welle oben leicht abgetragen. Ausfahrt Steilhang ist der Kombinations-Weltmeister wunderschön auf Zug. Den Zielhang fährt der Franzose sehr rund, aber gerade da ist Kristoffersen eine Traumfahrt gelungen. Als Zweiter mit 0,38 Sekunden Rückstand steht Pinturault aber sicher auf dem Podium.
13:21
Live comment icon
Das ist eine hervorragende Vorstellung auf Henrik Kristoffersen. Wie auf Schienen zieht der Norweger die Schwünge durch. Da ist nicht ein Rutscher zu sehen. Bestzeit um 1,3 Sekunden. Das ist das sichere Podium und auch ein Angriff Richtung Sieg des Slalom-Weltmeisters!
13:19
Live comment icon
Lucas Braathen nimmt den oberen Steilhang hervorragend. Im Flachstück gibt der Norweger etwas zu harten Kantendruck. Kurz darauf stellt er die Skienden etwas quer. Hauchdünn um eine Hundertstel schrammt er an der Bestzeit vorbei und ist Zweiter.
13:17
Live comment icon
Zan Kranjec legt den Grundstein für einen Podiumsplatz beim Heimrennen! Vor allem die Ausfahrt aus dem Steilhang nimmt der Slowene sehr weich und spielerisch. Da ist kein Rutscher zu sehen. Im Zielhang zieht er die Schwünge sehr schön durch und führt mit 0,21 Sekunden Vorsprung!
13:14
Live comment icon
Führungswechsel! Über weite Strecken des Durchgangs ist Filippo della Vite glänzend unterwegs. Im Zielhang hat er Probleme, fährt zu direkt auf die Tore zu und muss querstellen. Aber es reicht dennoch zur Bestzeit, 0,06 Sekunden vor Schwarz!
13:11
Live comment icon
Luca de Aliprandini verliert Ausfahrt Steilhang ganz kurz den Bodenkontakt mit den Skiern. Der ehemalige WM-Zweite wird etwas abgetragen. Im Zielhang fährt er eine ganz enge Linie um die Tore. Rang zwei, 0,34 Sekunden zurück. Für den Italiener könnte die Saison wohl jetzt erst beginnen.
13:08
Live comment icon
Marco Schwarz wechselt oben sehr flink zwischen den Toren. Ausfahrt Steilhang ist der WM-Dritte eng am Tor dran. Einfahrt Zielhang gerät der Österreicher kurz in Rücklage, rettet sich aber glänzend. Bestzeit, 0,49 Sekunden zurück.
13:06
Live comment icon
Das war eine starke Vorstellung von Filip Zubcic. Der Kroate attackiert jedes Tor, hält die Position zudem schön. Einfahrt Zielhang ist er hoch dran und geht um 0,66 Sekunden an die Spitze.
13:04
Live comment icon
Innenskifehler von Gino Caviezel im Steilhang. Der Schweizer muss einen weiten Weg um die folgenden Tore nehmen, rettet sich aber noch gut. Trotzdem gehen hier einige Zehntel verloren. Rang drei für Caviezel, 0,2 Sekunden zurück.
13:03
Live comment icon
River Radamus kann da nicht ganz anknüpfen. Der US-Amerikaner lehnt sich weit auf den Innenski, rutscht zweimal fast weg und überdreht. Siebter, 1,14 Sekunden zurück.
13:00
Live comment icon
Rasmus Windingstad fährt oben ganz eng an die Tore heran. Dem Norweger rüttelt es bei den kleinen Rippen den Außenski kräftig durch, aber Ausfahrt Steilhang ist er linientechnisch hoch dran und kann die Geschwindigkeit mitnehmen. Bestzeit, 0,16 Sekunden vor Meillard.
12:58
Live comment icon
Hannes Zingerle gelingt der obere Steilhang gut. Im Mittlabschnitt rutscht der Italiener fast auf dem Innenski weg. Er muss aus der Position gehen. Den Zielhang nimmt er wieder blitzsauber und ist mit 0,59 Sekunden Rückstand Vierter.
12:56
Live comment icon
Patrick Feurstein misslingt der wichtige erste Übergang. Dem Österreicher läuft der Außenski weg. er muss korrigieren und anschließend andriften. Und danach es flach, weswegen sich der Fehler stark auswirkt. Rang elf, 1,41 Sekunden zurück.
12:54
Live comment icon
Raphael Haaser eröffnet die Gruppe der Top 15 nach Durchgang eins. Ausfahrt Steilhang ist er hoch dran, aber Meillard ist gerade im oberen Bereich auch eine herausragende Fahrt gelungen. An der beißt sich auch Haaser die Zähne aus. Aber 0,37 Sekunden Rückstand und Platz zwei sind sehr ordentlich für den Österreicher.
12:52
Live comment icon
Tommy Ford beginnt sehr vorsichtig. Bei einer Welle im Mittelabschnitt hebt es dem US-Amerikaner den Außenski aus, und er wird im Anschluss von der Ideallinie abgetragen. Ford fällt auf Rang sieben zurück, 1,26 Sekunden hinter Meillard.
12:51
Live comment icon
Mattias Rönngren wird einige Plätze durchgereicht. Mit 1,23 Sekunden Rückstand ist der Schwede vorerst Sechster.
12:49
Live comment icon
Aus für Livio Simonet. Der Schweizer rutscht auf dem Innenski weg und fährt anschließend mitten durch ein Tor.